Alle Sky Fehlercodes auf einen Blick

Grafik zeigt Sky Pakete, Hardware und Apps.

Willkommen im Sky Hilfecenter. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen über die verschiedenen Fehlercodes, die bei der Nutzung deiner Sky Geräte auftreten können – und natürlich, wie du sie ganz einfach behebst.

Was erwartet dich hier?

Ganz gleich, welches Gerät du nutzt – wir haben die passenden Lösungen für dich parat. Du findest hier eine Übersicht aller bekannten Fehlercodes und was du tun kannst, um sie schnell zu beheben. So bist du im Handumdrehen wieder startklar!

Für diese Geräte findest du Hilfe:

Sky Stream

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Stream Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick
FehlermeldungBeschreibung
1001Dein Sky Konto konnte nicht mit diesem Gerät verbunden werden
1002Keine Internetverbindung
1003Keine Internetverbindung
1004Fernbedienung ist nicht korrekt angeschlossen
1005Fernbedienung ist nicht korrekt angeschlossen
1008Dieser Inhalt ist nicht in Ihrem Paket enthalten
3000Ein technischer Fehler ist aufgetreten
3001Programm wird geladen
3002Pause und Zurückspulen sind für diesen Sender nicht verfügbar
3003Programm wird geladen
3004Technisches Problem mit dem Sender
3005Technisches Problem mit dem Sender
3006Technisches Problem mit dem Sender
3007Technisches Problem mit dem Sender
3008Technisches Problem mit dem Sender
3012Inhalt derzeit nicht verfügbar
5000Startbildschirm nicht sichtbar
5002Inhalt derzeit nicht verfügbar
7000Bildschirmauflösung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt
7001HDCP-Erkennung aufgrund einer fehlerhaften HDMI-Verbindung fehlgeschlagen
9000Inhalt ist in deinem Land derzeit nicht verfügbar
12082Dieser Inhalt ist nicht in Ihrem Paket enthalten

Fehlermeldung ohne Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Stream - Fehlermeldungen ohne Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick
BeschreibungError message
Verbinden der Fernbedienung mit deiner Sky Stream Box fehlgeschlagenDas hat leider nicht funktioniert
Meldung "Software-Fehler"Hinweis "Software-Fehler

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Q Mini

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Mini Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
11150HDCP-Erkennung fehlgeschlagen
12082Zugriff verweigert
12160Anmeldefehler bei Sky Q Mini
14100Verbindung zur Fernbedienung fehlgeschlagen
15020Keine Internetverbindung
15024Keine Internetverbindung
16020Inhalt ist derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar
16030Derzeit sind keine Apps verfügbar
16060Inhalt kann nicht wiedergegeben warden
16120Ein technischer Fehler ist aufgetreten
18010Sprachsteuerung ist derzeit nicht verfügbar
18020Sprachsteuerung ist derzeit nicht verfügbar
18030Sprachsteuerung ist derzeit nicht verfügbar
41040Ein technischer Fehler ist aufgetreten
42100Die maximale Anzahl registrierter Geräte wurde erreicht
46120Ein technischer Fehler ist aufgetreten
1180Ein technischer Fehler ist aufgetreten

Fehlermeldung ohne Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Mini - Fehlermeldungen ohne Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick
BeschreibungError message
Problem mit Video Wiedergabe in AppDerzeit steht die App nicht zur Verfügung. Versuche es bitte später noch einmal
Der Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Inhalt wird geladenInhalt wird geladen
Auf der Sky Q Mini fehlen Apps oder sie starten nichtDie App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal
Es gibt aktuell ein technisches ProblemEs gibt aktuell ein technisches Problem. Versuche es später bitte erneut
Es gibt aktuell Probleme. Versuche es bitte später noch einmal
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
Dieser Inhalt kann derzeit nicht abgespielt werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal
Problem mit der Internetverbindung deiner Sky Q MiniKeine Internetverbindung
Einen Moment...

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Q Receiver

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Receiver Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
400Fehler beim Kauf wegen ungültiger Zahlungsmethode
607Fehler beim Kauf wegen ungültiger Zahlungsmethode
11010Du kannst keine Live-Sendungen sehen wegen eines Empfangsproblems
11020Du kannst keine Live-Sendungen sehen wegen eines Empfangsproblems
11030Kein Programm wird auf dem Kanal ausgestrahlt oder die Kanalliste wurde nicht aktualisiert
11040Du kannst diesen Sender wegen eines Empfangsproblems nicht sehen
11060Sender ist wegen eines Empfangsproblems nicht verfügbar
11110Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die Ultra HD-Einrichtung fehlgeschlagen ist
11115Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die Ultra HD 10-Bit-Einstellung fehlgeschlagen ist
11120Technisches Problem, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
11140Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die UHD-Auflösung nicht eingestellt ist
11150HDCP-Erkennung aufgrund einer fehlerhaften HDMI-Verbindung fehlgeschlagen
11160Der angeschlossene Fernseher unterstützt kein UHD
11165Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die Bildschirmauflösung auf die Standardwerte zurückgesetzt wurde
11170Software-Update fehlgeschlagen, da die Betriebssystemversion des Receivers nicht aktuell ist
11180Sendersuche fehlgeschlagen, es wurde kein Sender gefunden wegen eines Empfangsproblems
11220Fehler bei der Aufnahme wegen eines Empfangsproblems
11260Fehler bei der Aufnahme wegen eines technischen Problems
11270Fehler bei der Aufnahme wegen eines Senderproblems
11900Fehler beim Neustart wegen eines Empfangsproblems
12040Deine Smartcard ist nicht aktiviert
12081Du bist nicht berechtigt, da der Inhalt nicht Teil deines Pakets ist
12100Fehler bei der Aufnahme, da der Sender nicht aktiviert ist
12110Der Sender ist verschlüsselt
13010Es wurde keine Smartcard eingesetzt
13020Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13030Es wurde keine Smartcard eingesetzt
13040Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13050Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13060Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13070Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13080Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13090Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13100Die Smartcard kann nicht gelesen werden
13110Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
13120Problem mit deiner Smartcard
13130Fehler, wenn die Smartcard nicht richtig eingesetzt ist
14010Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14020Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14050Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14060Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14070Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14080Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14090Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
14100Verbindung zur Fernbedienung fehlgeschlagen
14110Fehler, wenn die Smartcard nicht dem Sky Q Receiver zugewiesen ist
15020Keine Internetverbindung
15021Inhalt derzeit nicht verfügbar
15022Inhalt derzeit nicht verfügbar
15024Keine Internetverbindung
15030Keine Internetverbindung
15160Keine Internetverbindung
16020Inhalt ist derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar
16060Inhalt kann nicht wiedergegeben werden
16110Du kannst diesen Inhalt aus technischen Gründen nicht sehen
16120Technischer Fehler
17010Du kannst momentan nicht darauf zugreifen wegen eines Festplattenfehlers
17020Fehler mit der Festplatte oder Festplatte nicht gefunden
17030Fehler mit der Festplatte oder Festplatte nicht gefunden
17040Fehler wegen zu vieler Programmaufnahmen
17050Du kannst momentan nicht darauf zugreifen wegen eines Festplattenfehlers
17070Softwarefehler wegen Problemen beim Schreiben auf die Festplatte
17100Fehler bei der Aufnahme, da die Festplatte voll ist
17110Fehler bei der Serienaufnahme, da sich die Programminformationen geändert haben
17120Keine dauerhafte Stromverbindung wegen unterbrochener Stromversorgung
18010Sprachsteuerung derzeit nicht verfügbar, da der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist
18020Sprachsteuerung derzeit nicht verfügbar, da der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist
18030Sprachsteuerung derzeit nicht verfügbar, da der Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist
11553System ist abgelaufen, da der Sky Q Receiver noch nicht funktionsfähig ist
1180Technischer Fehler
51722Inhalt kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden
5172100Inhalt kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden
51732Inhalt kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden
5173100Inhalt kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden
5173124Inhalt kann aus technischen Gründen nicht angezeigt werden
NW119Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW11000Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW25Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW36Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW47Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW48Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
NW817Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
Tvqdetailsmenu100Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
Tvqpm100Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
Tvqst118Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix
UH001Der angeschlossene Fernseher unterstützt kein UHD
UH002Der angeschlossene Fernseher unterstützt kein UHD
UH011Der angeschlossene Fernseher unterstützt kein UHD über AV- oder HDMI-Eingang
UH021Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die Ultra HD 10-Bit-Farb-Einstellung fehlgeschlagen ist
UH031Fehler beim Abspielen von UHD-Inhalten, da die Ultra HD-Einrichtung fehlgeschlagen ist
UI108Problem bei der Videowiedergabe auf Netflix

Fehlermeldung ohne Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Receiver - Fehlermeldungen ohne Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick
BeschreibungError message
Problem mit Ultra HDFirst, enable the 10-bit color space on your Ultra HD TV. For help, press ?
Auf dem Sky Q Receiver fehlen Apps oder sie starten nichtDie App ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später bitte noch einmal
Es gibt aktuell ein technisches ProblemEs gibt aktuell ein technisches Problem. Versuche es später bitte erneut
Es gibt aktuell ein technisches Problem
Es gibt aktuell ein technisches Problem
Es gibt aktuell ein technisches Problem
Probleme beim Aufnehmen und Abspielen von Aufnahmen[Sendung] lässt sich nicht aufnehmen, weil zeitgleich zu viele Aufnahmen geplant sind. Um deine Aufnahmen zu organisieren drücke Taste sky
Du kannst nicht zu [Sender] wechseln, weil zu viele parallele Aufnahmen geplant sind. Um deine Aufnahmen zu verwalten, drücke die Taste sky
Du hast die maximale Anzahl der gleichzeitig möglichen Aufnahmen für Ultra-HD-Inhalte erreicht.. Um deine Aufnahmen zu organisieren, drücke Taste sky
Schaltest du jetzt um, beendet dies die Aufnahme von [Sendung]
Schaltest du jetzt um, beendet dies die Aufnahme von [Sendung 1] und [Sendung 2]
Du kannst nicht zu [Sender] wechseln, weil zu viele parallele Aufnahmen geplant sind. Um deine Aufnahmen zu verwalten, drücke die Taste sky
Um [Sendung 2] aufzunehmen, wird auf [Sendung 1] gewechselt. Um auf [Sendung 3] zu bleiben, die Aufnahme stoppen
Zu viele gleichzeitige Aufnahmen
Geänderte Sendezeit -> Die Sendezeit wurde geändert
Lade Daten für TV GuideLade Daten für TV Guide
Problem mit der Internetverbindung deines Sky Q ReceiversDafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen
Keine Internetverbindung

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Go App

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Go App Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
001Verbindungsproblem
200Fehler beim Laden der Sky Go App 200
35030Keine Internetverbindung
35050Keine Internetverbindung
35060Keine Internetverbindung
38100Internal error occurred on iPhone or iPad
38340Ein interner Fehler ist aufgetreten
38640Ein interner Fehler ist aufgetreten
PFE4002Die App wurde nicht korrekt gestartet
PFE4100Keine Internetverbindung
PFE4217Ein interner Fehler ist aufgetreten
PFE5003Ein interner Fehler ist aufgetreten
PFE7005Keine Internetverbindung
PFE9001Ein interner Fehler ist aufgetreten
PFE9004Keine Internetverbindung
PFE9012Ein interner Fehler ist aufgetreten
PFE9500Mehr als ein Monitor ist angeschlossen
PFE9930Ein Programm oder Gerät zur Bildschirmaufnahme ist aktiv
PFE12000Fehler beim Laden der Sky Go App
PFE16000Fehler bei der Verwendung der Sky Go App
PFE9050Maximale Anzahl an Geräten oder Verbindung zum Stream nicht möglich

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Q App

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q App Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
12160Anmeldefehler in der Sky Q App
41040Fehler bei der Nutzung von Apple TV
42040Technisches Problem auf diesem Sender bei der Nutzung von Apple TV
46120Technischer Fehler bei der Nutzung von Apple TV
91630Dieser Inhalt ist nicht in Ihrem Paket enthalten
96610Die maximale Anzahl registrierter Geräte wurde erreicht
b0409bbdSender ist bei der Nutzung mit Samsung TV nicht zugewiesen

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Store

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Store Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
400Fehler beim Kauf wegen ungültiger Zahlungsmethode
607Fehler beim Kauf wegen ungültiger Zahlungsmethode
11553System ist abgelaufen, da der Sky Q Receiver noch nicht funktionsfähig ist
325153Fehler wegen fehlender Internetverbindung aus Deutschland/Österreich

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Q Fernbedienung

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Fernbedienung Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
1004Fernbedienung ist nicht korrekt angeschlossen
1005Fernbedienung ist nicht korrekt angeschlossen
11310Dein Fernseher wird von der Sky Q Fernbedienung nicht
14100Verbindung zur Fernbedienung fehlgeschlagen
14110Verbindung zur Fernbedienung fehlgeschlagen
14120Dein Fernseher wird von der Sky Q Fernbedienung nicht unterstützt

Fehlermeldung ohne Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Fernbedienung - Fehlermeldungen ohne Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
BeschreibungError message
Dein TV-Gerät wird leider nicht unterstütztDein TV-Gerät wird leider nicht unterstützt

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.


Sky Q Festplatte

Fehlermeldung mit Code erhalten? So gehst du vor

Einfach die PDF öffnen, den Fehlercode anklicken, und du wirst direkt zum passenden Artikel weitergeleitet: Sky Q Festplatte Fehlermeldung mit Code

Schau gerne auch in die Tabelle – dort findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
FehlermeldungBeschreibung
17010Du kannst momentan nicht darauf zugreifen wegen eines Festplattenfehlers
17020Fehler mit der Festplatte oder Festplatte nicht gefunden
17030Fehler mit der Festplatte oder Festplatte nicht gefunden
17050Du kannst momentan nicht darauf zugreifen wegen eines Festplattenfehlers
17100Fehler bei der Aufnahme, da die Festplatte voll ist

Du hast den Fehlercode nicht gefunden? Dann klick einfach hier - wir helfen dir weiter.

War dies hilfreich?