Hinweis Dein TV-Gerät wird leider nicht unterstützt.
Wird dir bei der Einrichung deiner Sky Q Fernbedienung für die Steuerung deines TV-Gerätes der Hinweis "Dein TV-Gerät wird leider nicht unterstützt" bzw. "Dein TV-Gerät wird leider nicht unterstützt. Um die Lautstärke und das Ein- und Ausschalten an deinem TV-Gerät zu steuern, benutze bitte die Fernbedienung deines TVs. [14120]" angezeigt, findest du hier Hilfe.
Informationen und Features
Über deine Sky Fernbedienung kannst du die Funktionen deines Fernsehers wie Lautstärke, Ein- und Ausschalten und Stummschaltung steuern.
Ein- und Ausschalten
- Drücke einmal die Taste Stand-by, um dein Sky Gerät ein- oder auszuschalten.
- Wenn deine Sky Fernbedienung auch für die Steuerung deines TV-Geräts eingerichtet ist, drücke die Taste Stand-by mindestens 3 Sekunden lang, um dein TV-Gerät ein- oder auszuschalten.
- Sofern das TV-Gerät dafür geeignet ist, kann dieser so eingestellt werden, dass sich das Gerät beim Hochfahren des Sky Geräts eigenständig aus dem Stand-by einschaltet und auf den richtigen HDMI-Eingang schaltet. Dazu muss die HDMI-Steuerung aktiviert sein (siehe Bedienungsanleitung).
Sky Fernbedienung für TV-Gerät einrichten
Informationen zur Einrichtung der Sky Q Fernbedienung findest du in den Artikeln Sky Q Sprachfernbedienung mit dem Sky Q Receiver verbinden bzw. Einrichten der Sky Q Fernbedienung für TV-Gerät oder Audiosystem (ohne Sprachsteuerung).
Hinweise:
- Wenn dein TV-Gerät nicht angezeigt wird, kann es nicht über deine Sky Q Fernbedienung (ohne Sprachsteuerung) gesteuert werden. Die Datenbank wird regelmäßig aktualisiert. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
- Bei Hitachi TV-Geräten ab Jahr 2017 ist es nicht möglich, diese einzurichten.
- Wenn du dein TV-Gerät oder dein Audiosystem austauschst, musst du die zuvor beschriebenen Schritte erneut ausführen, damit die Sky Fernbedienung mit deinem neuen Audiosystem eingesetzt werden kann.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
Wir hoffen, dass Du hier die Informationen gefunden hast, die Du brauchst. Falls noch Fragen offen sind, kannst Du Dich jederzeit über unseren Chat oder WhatsApp Messenger für Deutschland / WhatsApp Messenger für Österreich an uns wenden. Wir sind gerne für dich da und helfen dir, das Beste aus deinem Sky Produkt herauszuholen.