Hinweis 18010/18020/18030 | Sky Q Receiver

Hier findest du Hilfe, wenn dir eine der folgenden Hinweismeldungen angezeigt wird:

  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18010]"
  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18020]"
  • "Die Sprachsteuerung ist gerade nicht verfügbar. Stelle bitte sicher, dass dein Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist. [18030]"

Hinweis erscheint bei Eingabe eines Sprachbefehles, wenn es zu Fehlern bei der Spracherkennung kommt. Für die Sprachsuche wird eine bestehende Internetverbindung benötigt.

Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.

Software-Version prüfen

Software aktualisieren | Sky Q Receiver

Prüfung Internetverbindung

Sky Q-Startbildschirm; navigieren Sie zu Mein Sky Q > Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Status. Dort wähle den Punkt Netzwerkverbindung an und dann rechts den Punkt Netzwerk-Setup aus.

Sky Q-Bildschirm; überprüfen Sie die Häkchen für die Optionen „Verbindung zum Internet-Router“ und „Internetverbindung“.

Prüfe hier, ob bei Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils der Haken gesetzt ist. Falls statt eines Haken ein X hinter einem Punkt oder beiden Punkten ist, musst du deinen Sky Q Receiver mit dem Internet verbinden.

Falls der Empfang über deinen Sky Q Receiver weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung.

War dies hilfreich?