Wird von der Sky Stream Box der Hinweis "[1006] / [1007]" angezeigt, findest du hier Hilfe.
- Hinweis [1006] Es gibt ein Problem mit deiner Internetverbindung.
- Hinweis [1007] Es gibt ein Problem mit der Verbindung zum Internetrouter. Wenn du eine Verbindung zu einem anderen Router herstellen willst, wähle Zurücksetzen.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Möglichkeiten
- Starte den Inhalt neu oder wechsel auf einen anderen Inhalt / Kanal (das Problem kann kanalspezifisch sein)
- Wechsel zu einem anderen Kanal (möglicherweise mit geringerer Bandbreite, z. B. HD-Kanal, nicht Ultra HD)
- Überprüfe, ob das Internet auf anderen Geräten und über die Breitbandverbindung zu Hause korrekt funktioniert
- Starte deinen Router ggf. neu
- Falls du ein Ethernet-Kabel zur Hand hast, versuche eine Verbindung über Ethernet herzustellen statt WLAN zu nutzen
1. Internetverbindung prüfen
- Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere runter zu Einstellungen.
- Wähle Netzwerk > Status aus.
- Prüfe hier, ob die beide Haken hinter Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung gesetzt sind.
- Wenn beide Haken vorhanden sind, liegt eine Internetverbindung vor (Ethernet oder WLAN).
- Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
- Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.
- Falls der Empfang weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung
|
2. Sky Stream Box neu starten
- Schalte das Gerät mit der Taste Ein/Stand-by aus.
- Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
- Beachte: Der Neustart der Sky Stream Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
- Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Stream Box.
|
3. Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere runter zu Einstellungen > System verwalten > Zurücksetzen & Updates
- Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
- Wähle in der Sicherheitsabfrage Fortsetzen aus und drücke die Taste OK.
- Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
- Falls der Empfang weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung
|