Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Rookie

The Rookie
Offenbarungen


Originaltitel: The Rookie
Original Episodentitel: Revelations

Crimeserie, 42 min., ab 12 Jahren

So 04.06. | 10:05
Alle Sendetermine

In Staffel 5 der Cop-Serie jagt John Nolan erneut die berüchtigte Serienmörderin Rosalind Dyer.

John Nolan (Nathan Fillion) bekommt es erneut mit Serienmörderin Rosalind Dyer (Annie Wersching) zu tun. Er muss die Serienkillerin einfangen, nachdem ihr die Flucht aus der Haft gelingt. Bradford, Chen und Lopez (Eric Winter, Melissa O'Neil, Alyssa Diaz) arbeiten unterdessen an einer groß angelegten Undercover-Operation. Nolan kommt seiner neuen Rolle als Ausbildungsleiter zudem immer näher. Chens erfolgreicher Undercover-Einsatz beschert ihr eine Einladung zu einem Spezial-Training in Sacramento. Soll sie sie annehmen?

Es ist nie zu spät für einen Karrierewechsel: Dieses Motto befolgt Nathan Fillion in seiner Rolle als John Nolan, einem Polizei-Azubi im stolzen Alter von 45 Jahren. Seine 20 Jahre jüngeren Kollegen belächeln Nolan als Midlife-Crisis auf zwei Beinen, doch schon bald etabliert sich der Senior als entschlossener Cop im LAPD. Hinter der Kamera hat "Castle"-Star Nathan Fillion aber mit alten Kollegen zu tun: Alexi Hawley, Showrunner von "Castle", hält auch bei "The Rookie" die kreativen Zügel in der Hand. Inspiriert ist die Krimiserie von einem realen Quereinsteiger: 2015 zog William Norcross mit 44 aus einer Kleinstadt in Pennsylvania nach Los Angeles und ließ sich erfolgreich zum Cop ausbilden. In "The Rookie" hat Norcross einen Kurzauftritt, zudem fungiert er als Ko-Produzent.