Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones": Erstes Tease-Art-Poster zu Staffel 6

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, USA 2012, 52 min., ab 12 Jahren

Rec
So 29.11. | 08:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Rätselraten um Jon Snows Zustand auf dem ersten Poster zu Staffel 6.

23.11.2015 | 00:00

Wie aufregend: HBO hat das erste Tease-Art-Poster für die sechste Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht! Das Poster verrät für alle Fans zwei tolle Neuigkeiten: 1. Jon Snow lebt! Oder ist vielmehr nicht tot, bzw. definitiv auch in Staffel 6 wieder mit dabei. 2. Die neuen Episoden starten doch schon im April 2016 (siehe Bild unten). Fans hatten befürchtet, dass sich der Staffelstart aufgrund einer anderen HBO-Serie auf Mai verschieben könnte. Das Poster wirft aber auch viele Fragen auf.

Das Poster in voller Ansicht

Wie konnte Jon Snow überleben? Wer oder was hat ihn gerettet? Warum fließt Blut aus seinem Auge und wieso sieht man seine Augen nicht auf dem Bild?

In der finalen Folge der fünften Staffel von Game of Thrones wird Jon Snow (Kit Harington, "Pompeii", "Seventh Son") von seinen eigenen Männern der Nachtwache in einen Hinterhalt gelockt und heimtückisch ermordet: Der kleine Olly (Brenock O'Connor) macht den Anfang und danach sticht einer nach dem anderen mit einem Messer ins Jons Brust. Die Folge endet so, dass Jon aus der Brust blutend am Boden liegt und es so gut wie sicher ist, dass Jon tot sein muss.

Doch viele Fans glaubten nicht an seinen Tod und in den vergangenen Wochen mehrten sich die Gerüchte und auch die Beweise, dass Jon in Staffel 6 wieder mit dabei ist (zur News >). Aber wie konnte dieses Wunder geschehen? Eine Theorie der Fans besagt, dass die Rote Priesterin Melisandre (Carice van Houten, "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt"), die ja zur Schwarzen Festung zurückgekehrt ist, Jon mittels ihrer Magie wieder ins Leben zurückgeholt hatte. Ist dies vielleicht die Erklärung, warum Jon aus dem Auge blutet? Musste er etwas von sich für den Gott des Feuers opfern, um ins Leben zurückkehren zu können?

Vielleicht trifft aber auch eine andere Fan-Theorie zu, die besagt, dass Jon Snow zu einem Weißen Wanderer wird? Sieht man deshalb seine Augen auf dem Poster noch nicht? Das würde aber wieder die Frage aufwerfen, warum Jon in voller Stark-Montur in den Kampf zieht? Darauf deuten zumindest die Fotos von den Dreharbeiten hin. Vielleicht gibt es wohlmöglich eine ganz andere Erklärung für alles?! Es bleibt also weiterhin spannend, und die Fans müssen sich wohl noch bis April 2016 gedulden, bis alle Fragen beantwortet werden.

Epische Schlacht in Staffel 6

Außerdem gibt es weitere Neuigkeiten von Dreharbeiten, bei denen es sich angeblich um eine Schlüsselszene der sechsten Staffel handelt. ACHTUNG SPOILER! Wer noch nicht zu viel über die neuen Episoden erfahren möchte, sollte NICHT weiterlesen!

Laut einem Insider der Website "Watchersonthewall" zufolge, wurde in Nordirland kürzlich eine Schlüsselszene gedreht. Die Szene soll in Winterfell spielen und einige der Hauptcharaktere beinhalten: Jon Snow, Ramsay Bolton (Iwan Rheon), Sansa Stark (Sophie Turner) und Petyr 'Kleinfinger' Baelish (Aidan Gillen, "Am Sonntag bist du tot"). Diese Vier sollen angeblich eine Auseinandersetzung im Hof der Burg haben. Dann soll aber plötzlich ein Riese die Burg angreifen.

In einer weiteren Meldung der Website "Refinery 29" wird zudem berichtet, dass es eine epische Schlacht geben soll, in der Ramsay, Jon und Sansa sowie ein Riese involviert sein sollen. Allerdings ist nicht klar, ob diese beiden Szenen unmittelbar zusammenhängen. Wird Jon der neue König von Winterfell? Schließt er sich mit den Boltons zusammen, um gemeinsam gegen die Weißen Wanderer zu kämpfen? Diese und weitere Fragen bleiben wahrscheinlich bis nächstes Jahr noch ungeklärt. Trotzdem ist es schön, schon mal die Gewissheit zu haben, dass Jon in Staffel 6 definitiv zurückkehren wird.

Aktuelle ­Hits

News Staffel 6

Mehr News