The Rookie
Staffel 8
Nach sieben Jahren Dienst geht John Nolan (Nathan Fillion) zum ersten Mal außerhalb von Los Angeles auf Verbrecherjagd. Die brandneue 8. Staffel der Erfolgsserie.
Lord of the Flies
Dramaserie - ab 24.2. bei Sky
In der vierteiligen Verfilmung des Literaturklassikers "Lord of the Flies" strandet eine Gruppe Jungen auf einer einsamen tropischen Insel - und macht sich bald das Leben zur Hölle.
Sky präsentiert die Dramaserie ab 24.2.2026 - kurz nach der Weltpremiere: Jeweils dienstags ab 20.15 Uhr zeigt Sky Atlantic zwei brandneue Folgen, wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung. Anschließend sind die Episoden für alle Kunden im Entertainment Plus Paket jederzeit auf Abruf verfügbar.
Nach einem Flugzeugabsturz strandet eine Gruppe Jungen auf einer einsamen tropischen Insel. Ohne Erwachsene und völlig auf sich gestellt versuchen sie sich zu organisieren, um zu überleben. Ralph übernimmt die Führung der Gruppe und wird dabei vom klugen Piggy unterstützt. Doch Jack, der sich eigentlich um das Signalfeuer kümmern soll, sich aber mehr für die Jagd interessiert, stellt seine Leitung in Frage - und damit die gesamte Ordnung. Nach und nach eskaliert die Rivalität zu einem brutalen Kampf.
Serienmastermind Jack Thorne ("His Dark Materials") wagt sich an die erste TV-Adaption des Literaturklassikers "Herr der Fliegen" (engl. Originaltitel: "Lord of the Flies") von Literaturnobelpreisträger William Golding. Thorne hat bereits zuvor in der gefeierten, achtfach emmyprämierten Miniserie "Adolescence" schockierend präzise die Entwicklung toxischer Männlichkeit unter Jugendlichen seziert.
In den vier Teilen seiner Verfilmung, die er jeweils aus der Perspektive eines anderen Jungen erzählt, stellt er werkgetreu die zentralen Themen des Romans in den Mittelpunkt: die menschliche Natur, den Verlust der Unschuld und jugendliche Männlichkeit. Für die Produktion im Auftrag der BBC gewann er dabei die Unterstützung der Familie Goldings. Viele der jungen Darsteller gaben bei den Dreharbeiten in Malaysia ihr Schauspieldebüt.
im 24-Monats-Abo, ab 25. Monat € 29 mtl.