Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Staffel 6, Inside the Episode 1: Die Rote Frau

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Jenseits der Mauer


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Beyond the Wall

Fantasyserie, 68 min., ab 16 Jahren

Do 28.03. | 13:10
Wo & wann bei Sky?
Recap zur ersten Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones"

27.04.2016 |

Die erste Episode der sechsten Staffel von "Game of Thrones" startet genau da, wo die letzte Staffel endete: Mit dem toten Jon Schnee (Kit Harington), der in der Schwarzen Festung von seinen eigenen Männern der Nachtwache erstochen wurde.

Davos Seewert (Liam Cunningham) findet Jon und bringt seinen Leichnam in Sicherheit. Unterdessen rechtfertigt Alliser Thorne (Owen Teale) seinen Mordanschlag und übernimmt die Führung der Nachtwache. Davos und die verbliebenen Getreuen von Jon sowie sein Schattenwolf Ghost rüsten sich zum Kampf gegen die übermächtigen Verräter. Doch sie haben eine magische Verbündete auf ihrer Seite: Melisandre (Carice van Houten), die Rote Frau.

Gejagt von Ramsays (Iwan Rheon) Bluthunden, fliehen Theon (Alfie Allen) und Sansa (Sophie Turner) durch Eis und Schnee. Sie geraten in eine ausweglose Situation, doch Brienne von Tarth (Gwendoline Christie) und Podrick Payne (Daniel Portman) eilen zur Hilfe. Sansas Schwester Arya (Maisie Williams) muss sich derweil blind in Braavos durchschlagen - wortwörtlich. In Essos erfährt währenddessen Daenerys (Emilia Clarke) als Gefangene der Dothraki, dass sie als Witwe eines Khals nach alter Tradition nur an einem bestimmten Ort weiterleben darf.

In Königsmund muss Margaery Tyrell (Natalie Dormer) immer noch im Kerker ausharren. Trotz der Versuche des Hohen Spatzen (Jonathan Pryce), sie zum Gestehen ihrer Sünden zu bewegen, bleibt Margaery standhaft. Cersei Lannister (Lena Headey) hat dagegen einen neuen Schicksalsschlag zu verkraften: Ihr Bruder und Geliebter Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) kehrt mit dem Leichnam ihrer gemeinsamen Tochter Myrcella (Nell Tiger Free) aus Dorne zurück.

Noch wissen die beiden nicht, dass in Dorne mittlerweile eine Machtübernahme stattgefunden hat. In den Wassergärten von Dorne haben Ellaria Sand (Indira Varma) und ihre Töchter Fürst Doran Martell (Alexander Siddig) und seinen Sohn Trystane (Toby Sebastian) ermordet.

Bildergalerie

Episodenguide

News Staffel 6

Aktuelle ­Hits

Mehr News