Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"Game of Thrones": Kein neues Buch vor Staffel 6

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Norden vergisst nicht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The North Remembers

Fantasyserie, USA 2012, 52 min., ab 12 Jahren

Rec
So 29.11. | 08:10 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
George R. R. Martin ist selbst enttäuscht

04.01.2016 | 00:00

Fans und wohl auch der Autor selbst hatten bis zuletzt gehofft, dass "The Winds of Winter" – das sechste Buch der "Game of Thrones"-Reihe – noch vor dem Start der neuen Staffel der Erfolgsserie erscheinen würde. Doch nach mehreren nicht eingehaltenen Terminen, musste sich nun auch George R. R. Martin eingestehen, die TV-Serie hat ihn überholt.

Das Poster zur sechsten Staffel von "Game of Thrones"

Auf seinem eigenen Blog ließ der 67-Jährige seine Fans nun wissen, dass "The Winds of Winter" noch nicht fertig ist und auch er die Enttäuschung teilt: "Glaubt mir, es macht mir kein Vergnügen diese Worte zu tippen", schreibt Martin. "Ihr seid enttäuscht und ihr seid nicht alleine. Mein Herausgeber, mein Verlag ist enttäuscht, HBO ist enttäuscht, meine Agenten und ausländische Herausgeber und Übersetzer sind enttäuscht, aber keiner könnte mehr enttäuscht sein als ich."

Bereits zu Halloween sollte das Buch fertiggestellt sein, dann setzte man die Frist auf Ende des Jahres. "Ich hatte mir wirklich gewünscht sagen zu können: Ich habe 'The Winds of Winter' noch in 2015 beendet. Aber das Buch ist nicht fertig", erklärt George R. R. Martin.

Viele Reisen und anderweitige Verpflichtungen würden ihn vom Schreiben abhalten. Auf ein neues Datum will sich der Autor nicht festlegen: "Es ist fertig, wenn es fertig ist. Und es wird so gut sein, wie ich es nur machen kann." So klingt es eher als müssten Fans noch Monate auf das neue Buch warten.

Fest steht nun, dass Serien- und Buchfans sich größtenteils auf dem gleichen Wissensstand befinden und für beide Gruppen die neue Staffel voller Überraschungen sein wird. Leser der Bücher könnten noch auf bekannte Handlungsstränge, die bisher in der Serie nicht angesprochen wurden, treffen. Doch der Großteil wird Neuland sein und die "Game of Thrones"-Produzenten D.B. Weiss und David Benioff wagen sich auf unbekanntes Terrain.

Doch eines bleibt bestehen, Serie und Bücher haben sich bereits voneinander entfernt und werden dies auch in Zukunft tun, wie George R. R. Martin noch einmal bestätigte.

Die neue Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie startet im April 2016

Trailer: "Game of Thrones"-Staffel 6

Mehr News