Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Finale wird legendär

Passend hierzu:

The Walking Dead
Herdentrieb


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: First Time Again

Horrorserie, USA 2015, 70 min., ab 16 Jahren

Rec
So 25.10. | 02:55 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Norman Reedus kündigt für das "The Walking Dead"-Staffelfinale eine epische Schlacht an.

12.06.2020

Der Ausstrahlungstermin der finalen Folge von "The Walking Dead"-Staffel 10 steht aufgrund des Covid-19 bedingten Produktionsstopps in den USA noch nicht fest. Das Staffelfinale soll aber der Wahnsinn werden, wie Daryl-Darsteller Norman Reedus ("Triple 9") und Regisseur Greg Nicotero versichern.

Im Finale von TWD-Staffel 10 wird Maggie (Lauren Cohan) zurückkehren.

In einem Interview mit der Website "Fandom" verspricht Maskenbildner und Regisseur Greg Nicotero, der die 16. Folge inszenierte, dass die Fans von dem Staffelfinale nicht enttäuscht sein werden. "Es ist eine meiner Lieblingsepisoden der Staffel. Das Tolle an unserer Serie und das, was Angela [Kang, Showrunner] so gut gemacht hat, ist, dass sie den Schwung der Geschichte wirklich in Gang hält", berichtet Nicotero.

In der letzten Szene der 15. Episode umzingelten Flüsterer-Anführer Beta (Ryan Hurst, "Sons of Anarchy", "Bates Motel") und seine Horde den Turm, in dem sich Daryl (Norman Reedus), Carol (Melissa McBride), Negan (Jeffrey Dean Morgan, "P.S. Ich liebe Dich"), Pastor Gabriel (Seth Gilliam, "City on a Hill") und die anderen Koloniebewohner verstecken. Nicotero erklärt, dass das Finale genau da weitermache, wo die letzte Folge aufgehört habe. Demnach dürfen die Fans mit einem Kampf zwischen den Flüsterern und den Überlebenden rechnen.

"Den Leuten wird die Kinnlade herunterfallen"

Im TWD-Staffelfinale gehe es laut Nicotero vor allem um die Charaktere Daryl, Negan, Beta und Carol. Außerdem ist bereits klar, dass Lauren Cohan ("The Boy") in der letzten Folge als Maggie Rhee zurückkehren wird. "Ich glaube, es wurde bereits enthüllt, dass Maggies Rückkehr im Finale stattfindet, und das macht uns perfekt bereit für Staffel 11, so dass es für mich ein bisschen quälend ist, nicht darüber sprechen zu dürfen. Denn in den letzten zwei Minuten des Finales wird den Leuten die Kinnlade herunterfallen", feuert Nicotero die Erwartungen der Fans an.

Auch Norman Reedus setzt die Latte hoch und verspricht in einem Interview mit "Entertainment Weekly": "Es wird eine epische Schlacht werden. Es wird eine gigantische Kriegsschlacht wie bei 'Game of Thrones'."

Der Schauspieler berichtet zudem, dass die Dreharbeiten zu Episode 16 sowohl die Schauspieler als auch die Crew belastet haben: "Es hat sehr viel Spaß gemacht zu drehen, aber wir haben die Crew und die Schauspieler bei dieser Folge wirklich unter Druck gesetzt. Jeder musste wirklich tief graben, [...]. Es gab durchweg riesige Schlachtszenen, die bis in die frühen Morgenstunden dauerten, und es sieht großartig und episch aus. Diese Schlachtszenen werden legendär."

News Staffel 10

Mehr News