Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

"The Walking Dead": Serien-Aus nach Staffel 11

Passend hierzu:

The Walking Dead
Zukunft oder Rache?


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Squeeze

Horrorserie, USA 2020, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 29.11. | 22:45 Fox HD
Wo & wann bei Sky?
Norman Reedus und Melissa McBride spielen zusammen im neuen TWD-Spin-off.

11.09.2020

Schock-Nachricht für alle "The Walking Dead"-Fans: Die kultige Zombieserie wird nach der elften Staffel eingestellt! Das verkündete der amerikanische Sender AMC, der die Serie produziert, nun in einer offiziellen Pressemitteilung. Doch es wird ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren geben.

Die TWD-Macher Scott M. Gimple und Angela Kang.

Wie AMC weiter bekanntgab, soll "The Walking Dead"-Staffel 11 dafür aber 24 Episoden lang sein, die über zwei Jahre hinweg, bis Ende 2022, ausgestrahlt werden.

Außerdem ist ein weiteres Spin-off der Zombieserie geplant. Darin werden die Charaktere Daryl Dixon (Norman Reedus, "Triple 9") und Carol Peletier (Melissa McBride) die Hauptrollen übernehmen. Die Ausstrahlung des Spin-offs ist für 2023 angesetzt und wird erneut von TWD-Showrunnerin Angela Kang und Chief Content Officer Scott M. Gimple produziert.

In der Pressemitteilung erklärt Kang: "Ich freue mich darauf, mit unseren brillanten Autoren, Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, um dieses epische letzte Kapitel von Robert Kirkmans Geschichte für unsere Fans in den nächsten zwei Jahren zum Leben zu erwecken. Die 'The Walking Dead'-Flaggschiff-Serie ist seit einem Jahrzehnt mein kreatives Zuhause und deshalb ist es ein bittersüßes Gefühl, sie zu Ende zu bringen, aber ich könnte nicht aufgeregter sein, mit Scott Gimple und AMC zusammenzuarbeiten, um eine neue Serie für Daryl und Carol zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Norman Reedus und Melissa McBride war ein Höhepunkt meiner Karriere, und ich bin begeistert, dass wir weiterhin gemeinsam Geschichten erzählen werden."

Reedus freut sich auf Spin-off mit McBride

Und auch Norman Reedus ist schon ganz aufgeregt, wenn er an die Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Melissa McBride für die neue Spin-off-Serie denkt: "Ich fühle mich unglaublich geehrt, ein Teil von 'The Walking Dead' zu sein. Diese Show hat mein Leben und meine Karriere verändert und alle Beteiligten waren in den letzten zehn Jahren wirklich eine Familie für mich. Ich bin AMC dankbar für die Liebe und Unterstützung und weiß, dass es noch so viel mehr Geschichten zu erzählen gibt und so viel mehr, um die besten Fans der Welt zu begeistern. Daryls Beziehung zu Carol war immer meine Lieblingsbeziehung in der Serie - sorry Rick. Ich liebe die Art und Weise, wie diese Charaktere interagieren und sich auf so vielen Ebenen aufeinander beziehen, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wohin ihre Reise von hier aus weitergeht."

Des Weiteren wird Gimple auch an der Entwicklung einer neuen "Tales of the Walking Dead"-Reihe arbeiten, verkündete AMC weiter. In der Anthologie-Serie sollen neue sowie bestehende TWD-Charaktere mitspielen und sich auf deren Hintergrundgeschichten konzentrieren. In enger Zusammenarbeit mit Gimple entwickelt AMC zudem eine Reihe anderer Projekte, die im "The Walking Dead"-Universum angesiedelt sind.

"Das Ende vom Anfang - 'The Walking Dead' lebt"

Gimple erklärt: "Wir haben noch eine Menge aufregender TWD-Geschichten zu erzählen. Das bedeutet, dass dieses Ende der Anfang von noch mehr 'Walking Dead' sein wird - brandneue Geschichten und Charaktere, bekannte Gesichter und Orte, neue Stimmen und neue Mythologien. Dies wird ein großes Finale sein, das zu neuen Premieren führen wird. Die Evolution steht uns bevor. 'The Walking Dead' lebt."

Bevor der Startschuss für die letzte Staffel fällt, stehen jedoch erst einmal die finalen Folgen von "The Walking Dead"-Staffel 10 an. Die 16. Episode wird am 5. Oktober um 21 Uhr auf Fox bei Sky ausgestrahlt und die weiteren fünf Episoden sind für Frühjahr 2021 geplant.

News Staffel 10

Mehr News