Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10 offiziell bestätigt

Passend hierzu:

The Walking Dead
Home Sweet Home


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Adaptation

Dramaserie, USA 2019, 55 min., ab 16 Jahren

Rec
Mo 18.02. | 20:05 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Die Überlebenden müssen sich in den neuen Folgen gegen die Flüsterer behaupten.

06.02.2019

Die beliebte Zombieserie "The Walking Dead" bekommt eine weitere Staffel und der Ausstrahlungstermin steht auch schon fest.

Carol und Daryl sind nach dem Ausscheiden von Rick die neuen TWD-Hauptfiguren.

Auf Social Media verkündete der US-amerikanische TV-Sender AMC, dass es eine zehnte TWD-Staffel geben wird und verriet dabei auch gleich, dass diese schon im Oktober dieses Jahres starten wird.

Der Post ist mit der Aufforderung. "Hör' genau zu" betitelt und zeigt einen kurzen Videoclip, in dem man Alpha (Samantha Morton, "The Last Panthers"), die Anführerin der feindlich gesinnten Whisperers (Flüsterer), sieht. Sie dreht sich zum Zuschauer um und befiehlt mit einer Geste, leise zu sein. Am Ende des Clips wird die Info "S10 Oktober" angezeigt. Der Ausstrahlungstermin für die zehnte Staffel wird höchstwahrscheinlich Mitte Oktober liegen, wie es auch schon bei den vorherigen Staffeln üblich war.

Zwei Hauptfiguren erhalten neue TWD-Projekte

Nachdem Andrew Lincoln als Rick Grimes aus der Serie ausgestiegen ist, wird nun Fanliebling Norman Reedus alias Daryl Dixon zur Hauptfigur in "The Walking Dead" avancieren. Neben ihm wird Melissa McBride als Carol Peletier die weibliche Protagonistin der Serie.

Nach Informationen des Magazins "The Hollywood Reporter" haben die beiden Schauspieler neu verhandelt und nun jeweils einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten, der ihnen neben der Arbeit an der Hauptserie auch das Mitwirken in weiteren TWD-Projekten gestattet. Demnach würden die beiden Darsteller selbst dann bezahlt werden, wenn ihre Figuren aus der Hauptserie sowie aus dem TWD-Universum ausscheiden würden.

Wie das Magazin erfahren haben will, soll Reedus für seinen Drei-Jahres-Vertrag zwischen 50 und 90 Millionen US-Dollar erhalten. McBride soll in den drei Jahren rund 20 Millionen US-Dollar bekommen. Ob Michonne-Darstellerin Danai Gurira ("Black Panther", "All Eyez on Me") ebenfalls einen so umfangreichen Vertrag erhält, ist noch unklar. Laut dem "Hollywood Reporter" befindet sich Gurira noch in den Vertragsverhandlungen.

Exklusiv vor deutscher TV-Premiere Folge 9 streamen

Es bleibt spannend, in welchen zukünftigen Projekten Reedus und McBride auftauchen werden – ob Spin-off-Serien, eigene TWD-Filme oder der Wechsel zum Ableger "Fear the Walking Dead", alles scheint möglich. Ihre Ex-Kollegen haben es ihnen bereits vorgemacht: Andrew Lincoln wird TWD-Filme über seinen Seriencharakter Rick drehen und Lennie James ("Blade Runner 2049", "Save Me") sowie Austin Amelio sind als Morgan Jones und Dwight in "Fear the Walking Dead" zu sehen.

Vorab startet aber erst einmal die zweite Hälfte der neunten Staffel. Die neuen Folgen von "The Walking Dead"-Staffel 9B werden ab dem 11. Februar immer montags um 21 Uhr auf Fox bei Sky ausgestrahlt und sind auch auf Abruf bei Sky Ticket, auf Sky Go und On Demand verfügbar.

Und schon jetzt die neue TWD-Folge schauen: Exklusiv für Sky Entertainment Kunden ist Episode 9 von TWD S9B ab sofort und bis zum 10. Februar (23:59 Uhr) in Originalversion auf Sky Go und On Demand (wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist) abrufbar! Am Montagabend gibt es dann wie gewohnt die deutsche Fassung.

News Staffel 9

Mehr News