Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

7 Gründe jetzt mit "Game of Thrones" zu starten

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Was tot ist, kann niemals sterben


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: What Is Dead May Never Die

Fantasyserie, 51 min., ab 16 Jahren

Fr 29.03. | 10:55
Wo & wann bei Sky?
Sky Atlantic Thrones HD zeigt vom 8. bis 15. April noch einmal alle bisherigen Staffeln auf einem Sender.

05.03.2019

"Game of Thrones" für Neu- und Wiedereinsteiger: Vor der Premiere der finalen Folgen von "Game of Thrones"-Staffel 8 ab 15. April 2019 lädt der Pop-up-Sender Sky Atlantic Thrones HD dazu ein, alle sieben bisherigen Staffeln zu entdecken. Warum es sich lohnt, jetzt noch in die Fantasysaga einzutauchen.

1. Endlich mitreden können

Morgens im Büro geht's nur um Weiße Wanderer, Drachen oder Dothraki-Krieger und man selbst versteht kein Wort? Es ist nie zu spät, um in die "GoT"-Materie einzusteigen. Mit Sky Atlantic Thrones HD lässt sich die Saga in kürzester Zeit nachholen. Jeden Tag läuft eine Staffel non-stop, sieben Tage lang. Im Nu kennt man alle Namen der Stark-Geschwister auswendig – plus die ihrer Schattenwölfe.

2. Helden und Heldinnen für jeden Typ

Der eine hält zu den Starks, ein anderer zu den Targaryens oder gar zu den Lannisters. Die sieben Königshäuser prägen unterschiedlichste Charaktere, mit denen man bald mitfiebert – vom zynischen Tyrion Lannister bis hin zum idealistischen Jon Schnee. Doch selbst die sympathischste Figur hat in diesem brutalen Machtkampf irgendwann Blut an den Händen.

3. Die Schauplätze

Zur Nervenberuhigung empfiehlt sich ein Blick auf die berauschende Szenerie der Serie. Gedreht wurde in malerischen marokkanischen Buchten, isländischen Eislandschaften oder in der kroatischen Mittelalterstadt Dubrovnik. Diese Orte genießt man übrigens wirklich besser am TV-Screen: Dubrovnik etwa wird von "GoT"-Fans inzwischen geradezu überrannt.

4. Die Schockmomente

"Rote Hochzeit". Klingt romantisch? Nicht für "GoT"-Jünger, denen allein die Erwähnung des exzessiven Festes aus Staffel 3 noch Gänsehaut beschert. Wie die Handlung Haken schlägt und wichtige Figuren urplötzlich das Zeitliche segnen – einfach atemberaubend und für eine TV-Serie geradezu revolutionär. In diesem tödlichen Reigen aus Verrat und Intrigen ist eben absolut niemand sicher.

5. Die One-Liner

"Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken", "Der Winter naht", "Valar Morghulis. Alle Menschen müssen sterben". Selbst wer noch keine Folge gesehen hat, könnte solche Zitate kennen. Denn die Dialoge sind gespickt mit pointierten Aussprüchen, mal witzig, mal philosophisch. Selbst hinter dem mantrahaften "Hodor!" des gleichnamigen Stallburschen steckt ein überraschender Satz, der sich erst später offenbart.

6. Die Schlachten

Epische Seekämpfe, Untoten-Massaker und Attacken mit feuerspeienden Drachen – die Schlachten in Westeros toppen alles bisher Dagewesene. Ein Massengefecht wie die "Schlacht der Bastarde" kann schon mal eine komplette Folge einnehmen. Und in der finalen Staffel 8 steht das bisher größte Gemetzel der Saga an: Der Dreh der heiß erwarteten Endschlacht soll allein volle elf Wochen gedauert haben.

7. Letzte Chance vor dem Start von Staffel 8

Fast zwei Jahre mussten Fans warten. Am 15.4. startet bei Sky endlich die achte und finale "GoT"-Staffel, in der sich der Kampf um den Eisernen Thron endgültig entscheiden wird. Die sechs Episoden sollen teils Spielfilmlänge haben und versprechen wieder Superlative: Jede Folge hatte im Schnitt ein Budget von 15 Millionen Dollar.

News Prequels & Staffel 8