Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Jon Schnee soll zurückkommen

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

Sa 25.06. | 10:35
Wo & wann bei Sky?
Kit Harington als Jon Schnee

21.06.2022

Für die Fans wäre es eine Sensation. Wie der 'Hollywood Reporter' berichtet ist wenige Wochen vor dem Start des GOT-Prequels "House of the Dragon" am 22. August, eine Fortsetzung der Kultserie geplant. Im Fokus der neuen Staffel soll Jon Schnee aka. Aegon Targaryen stehen.

Autor George R.R. Martin

Es wäre ein interessanter Schachzug. Etliche Fans waren vom Finale der achten Staffel enttäuscht, das ihnen zu hektisch und uninspiriert erschien. Was wohl vor allem der Tatsache geschuldet war, dass George R.R. Martin, der die Vorlage für das Fantasy-Spektakel geliefert hatte, sein Epos noch gar nicht beendet hatte als die Serie abgeschlossen wurde. Martin selbst hätte – so sein Agent – wegen der Materialfülle, die Serie ohnehin frühestens nach 10 Staffeln beendet gesehen.

Neuer Anfang

Wenn ein Spin-off zustande kommt, wäre es das erste, nach dem Ende von GOT und eine indirekte Fortsetzung der Geschichte von Eis und Feuer, die dann wiederum auch die Option eröffnen würde, andere Charaktere wie aus dem Thrones-Universum wie Arya Stark (Maisie Williams) und Sansa Stark (Sophie Turner) oder Brienne von Tarth  (Gwendoline Christie) zurückzuholen.

Die Fans würde es freuen. Fraglich ist, ob Kit Harington und Co. sich überhaupt wieder langfristig an solche Projekte binden würden? Nach dem Ende der Serie hat er an einem Burnout gelitten, den Harington mit professioneller Hilfe bewältigt hat und der 35-jährige ist mittlerweile ein Mega-Star, dem die Türen zu etlichen interessanten Projekten, wie zum Beispiel "Mary's Monster" offenstehen.

Ob Jon Schnee also zurückkehrt und irgendwann vielleicht sogar den Eisernen Thron besteigt, bleibt abzuwarten. Kit Harington und auch die Produktion haben die Meldung des Branchendienstes bisher weder bestätigt noch dementiert.

News Prequels & Staffel 8

Mehr News