Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Zwei weitere Neuzugänge für "House of the Dragon"

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Der Winter naht


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Winter Is Coming

Fantasyserie, 60 min., ab 16 Jahren

So 25.12. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Drachengrafik von "House of the Dragon"

07.07.2021

"Game of Thrones"-Fans können sich freuen, denn auch nach dem Ende der beliebten Fantasy-Serie geht es weiter. Mit der Prequel-Serie "House of the Dragon" steht nun das Haus Targaryen im Mittelpunkt. Die Dreharbeiten sind bereits gestartet und nun wurden zwei Neuzugänge verkündet.

Die Neuzugänge: Emily Carey (l.) und Milly Alcock (© CURTISBROWN, SHANAHAN)

Milly Alcock und Emily Carey werden in der kommenden HBO-Serie die jungen Versionen von Prinzessin Rhaenyra Targaryen (Alcock) und Alicent Hightower (Carey) übernehmen, die als Erwachsene von Emma D’Arcy und Olivia Cooke gespielt werden.

Die GOT-Prequel-Serie "House of the Dragon" spielt in etwa 300 Jahre vor "Game of Thrones" und basiert auf George R.R. Martins Roman "Feuer und Blut". Im Mittelpunkt steht der sogenannte "Dance of the Dragons", ein Bürgerkrieg, der das Reich auseinanderriss. Rhaenyra Targaryen (Emma D'Arcy) ist die Erstgeborene des Königs, pures Valyrian Blut und eine Drachenreiterin – doch ist sie kein Mann. So beginnt ihr jüngerer Halbbruder Aegon II Targaryen – seine Mutter ist Alicent Hightower (Olivia Cooke) - ihr Erbe anzuzweifeln und zettelt einen Krieg an.

Kinodebüt als "Wonder Woman"

Emily Carey ist vor allem für ihre Rolle als junge Diana Prince in "Wonder Woman" bekannt, in der die heute 17-Jährige bereits mit ihren sportlichen und schauspielerischen Fähigkeiten begeisterte. Milly Alcock war zuletzt in der TV-Serie "Reckoning" zu sehen.

Voraussichtlich soll "House of the Dragon" zehn Episoden umfassen und 2022 ausgestrahlt werden. Die Regie übernimmt Miguel Sapochnik, der bereits auch für "Game of Thrones" das Zepter in die Hand nahm.

Hier gibt’s die ersten Bilder von den Dreharbeiten >

News Prequels & Staffel 8

Mehr News