Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Sophie Turner: Rolle im neuen "X-Men"-Film?

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Lord Schnee


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: Lord Snow

Fantasyserie, USA 2011, 55 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 21.09. | 22:25 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?
Sophie Turner ist im Gespräch für eine Rolle in "X-Men: Apocalypse".

17.01.2015 | 00:00

Regisseur Bryan Singer ("Jack and the Giants") arbeitet fleißig an dem neuen Marvel-Streifen "X-Men: Apocalypse", der am 19. May 2016 in den deutschen Kinos starten soll. Der Film soll an "X-Men: Erste Entscheidung" anknüpfen und die Vorgeschichte von Magneto und Charles Xavier erzählen.

Für die Besetzung der der jüngeren Versionen der "X-Men"-Helden Jean Grey, Cyclops und Storm laufen die Castings auf Hochtouren. Für die Rolle der jungen Jean Grey, die bisher von Famke Janssen verkörpert wurde, soll laut "Latino Review" auch "Game of Thrones"-Star Sophie Turner im Gespräch sein.

Saoirse Ronan möchte ebenfalls gerne die Rolle der Jean Grey in "X-Men: Apocalypse" spielen.

Doch die Rolle scheint für die rothaarige Schönheit noch keinesfalls sicher zu sein, denn angeblich soll auch die 20-Jährige Saoirse Ronan ("Seelen", "Grand Budapest Hotel", Bild links) für denselben Filmcharakter vorgesprochen haben.

In den "X-Men"-Comics ist Jean Grey ein äußerst wichtiger und starker Charakter, denn sie ist eines der Gründungsmitglieder der "X-Men" und besitzt telepathischen sowie telekinetischen Fähigkeiten.

Casting-Karussell und Ur-Mutant

James Marsden ("2 Guns") spielte bisher die Rolle von Cyclops. Für die jüngere Version sind drei Schauspieler in der engeren Auswahl: Taron Egerton, Jamie Blackleyund Tye Sheridan.

Außerdem wird auch eine Schauspielerin für die jugendliche Storm gesucht, die ansonsten immer von Halle Berry ("The Call - Leg nicht auf!") verkörpert wurde. Hier kommen angeblich Alexandra Shipp oder Zendaya Coleman ("Ferngesteuert") infrage.

Fest steht bereits, dass im neuen "X-Men"-Streifen der legendäre Comic-Bösewicht Apocalypse - der älteste Mutant der Welt - im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird. Die Rolle des Ur-Mutanten, der auch den Namen En Sabah trägt, wird von Oscar Isaac gespielt. Apocalypse bzw. En Sabbah wurde rund 3.000 vor Christus geborenen und will nun die Menschheit unterjochen.

Auf jeden Fall wieder dabei sind Michael Fassbender ("The Counselor"), Jennifer Lawrence ("House at the End of the Street"), James McAvoy und Nicholas Hoult ("Warm Bodies") mit, die bereits in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "X-Men: Erste Entscheidung" mit von der Partie waren.

Sophie Turner hingegen ist erst einmal wieder in der erfolgreichen Fantasysaga "Game of Thrones" zu sehen: Ab 12. April starten die neuen Episoden von Staffel 5 im Original - wöchentlich abrufbar über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime.

Game of Thrones News

Aktuelle ­Hits

Mehr News