Genieße deine Lieblingsfilme und Lieblingsserien jetzt auch von unterwegs – sogar ohne Internetverbindung. Speichere bis zu 25 Sky Go Inhalte ab – sie stehen dir anschließend 30 Tage zur Verfügung.
Du kannst die Downloadfunktion auf Sky Go nutzen sofern du entweder ein Sky Q Abonnement oder Sky Go Extra gebucht hast. Wenn du als Kunde mit einem Sky+ HD-Receiver die Downloadfunktion nutzen möchtest und Sky Go Extra bisher kein Bestandteil deines Sky Abonnements war, musst du Sky Q zu deinem Sky Abonnement hinzu buchen.
So lädst du Inhalte herunter:
- Wähle einfach einen Titel aus und gehe auf die entsprechende Detailseite. Dort findest du den Button Herunterladen und Starten.
- Um den Download zu starten, klicke auf den Herunterladen-Button
- Heruntergeladene Titel findest du in der App unter der Rubrik Meine Inhalte und dort unter Downloads
Downloads sind sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz möglich. Standardmäßig ist die Funktion „Download nur über WLAN“ angeschaltet. Für einen Download im mobilen Netzwerk, gehe zu „Einstellungen“ und schalte „Download nur über WLAN“ aus. Beachte bitte, dass abhängig von deinem Mobilfunkanbieter hierbei Kosten anfallen können. Die Dauer des Downloads kann je nach Signalstärke variieren.
Hinweis: Wenn der Film oder die Serie nicht zum Download verfügbar ist, erscheint anstelle des Buttons Herunterladen und Starten die Meldung "Kein Download".
Bitte beachte folgende Hinweise:
Filme und Serien können nur auf den Gerätespeicher von Smartphones, Tablets oder Computern heruntergeladen werden und nicht auf externe Speichermedien wie zum Beispiel SD-Karten.
Der Download eines Films in HD-Qualität belegt ungefähr 1,2 GB auf dem iPad, während ein Film von gleicher Qualität auf einem iPhone ca. 750 MB beansprucht. Wenn die Speicherkapazität auf deinem Gerät erschöpft ist, wird dich die App darüber informieren, sobald du versuchst einen neuen Download zu starten.
Während eines Downloads ist die automatische Sperre des Geräts deaktiviert. Bitte bleibe in der Sky Go App, bis deine Downloads abgeschlossen sind. Du kannst maximal 25 Inhalte je Sky Go Account zeitgleich speichern. Davon können maximal fünf Inhalte Spielfilme sein. Jeder Titel kann maximal zweimal pro Jahr heruntergeladen werden.
Hinweis: Beim Ausloggen aus der App werden alle Downloads vom Gerät gelöscht.
Verfügbarkeit der Downloads
Nachdem der Download abgeschlossen wurde, stehen die heruntergeladenen Filme und Serien 30 Tage zur Verfügung. Sobald du den Film oder die Serie einmal gestartet hast, steht er 48 Stunden lang im Download-Bereich zur Verfügung.
Wenn die vom jeweiligen Lizenzgeber gegenüber Sky eingeräumte Lizenz abgelaufen ist, ist der betroffene Inhalt unter Umständen bereits vor Ablauf der 30 Tage beziehungsweise 48 Stunden nicht mehr verfügbar.
Filme oder Serien, die auf Sky Go nicht mehr verfügbar sind, werden zwar nicht automatisch gelöscht, können jedoch nach dem nächsten Öffnen der App nicht mehr angesehen werden.
Hinweis: Beim Ausloggen aus der App werden alle Downloads vom Gerät gelöscht