Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Game of Thrones: Verträge für Staffel 7 unterschrieben

Die "Game of Thrones"-Stars wie Emilia Clarke haben neue Verträge verhandelt.

31.10.2014 |

Die Stars aus der Erfolgsserie "Game Of Thrones" dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Laut "The Hollywood Reporter" haben einige Darsteller neue Verträge mit den Bossen der beliebten Fantasy-Serie unterschrieben, mit denen sie sich für eine mögliche siebte Staffel verpflichten. Die alten Verträge galten nur bis zu einer sechsten Staffel.

Peter Dinklage spielt in "Game of Thrones" den Charakter Tyrion Lennister.

Zudem winkt den Stars dadurch auch noch eine bessere Bezahlung, die angeblich ab sofort in Kraft tritt. Die fünf wichtigsten Darsteller Peter Dinklage ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"), Kit Harington ("Silent Hill: Revelation"), Lena Headey ("The Purge - Die Säuberung"), Emilia Clarke und Nikolaj Coster-Waldau ("Mama") haben als erstes neue Verträge mit den Machern der Sendung geschlossen.

Sie gehören zu den bestbezahlten Schauspielern des Cast, die angeblich 300.000 US-Dollar, umgerechnet rund 238.000 Euro, pro Episode erhalten. Maisie Williams und Sophie Turner zählen zu der sogenannten B-Riege und bekommen weniger Geld.

Obwohl auch sie Verträge für bis zu einer möglichen siebten Staffel von "Games of Thrones" unterschrieben haben, gibt es keine Garantie, dass es auch tatsächlich zwei weitere Staffeln geben wird. Zudem ist Autor George R.R. Martin bekannt dafür, dass er die Charaktere auch mal gerne unerwartet sterben lässt, was auch für die Schauspieler - trotz neuen Abkommen - Unsicherheit bedeutet.

Aktuell laufen die Dreharbeiten zu Game of Thrones Staffel Nummer fünf, die in Deutschland, kurz nach dem US-Staffelstart, im April 2015 auf Sky ausgestrahlt wird. Die aktuelle Staffel 4 ist auf Sky Go verfügbar.

Game of Thrones News

Mehr News