Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Last of Us - Recap Episode 3 Staffel 1

Nick Offerman als Bill und Murray Bartlett als Frank in The Last of Us Staffel 1 Episode 3 Liebe mich wie ich es will.

Frank (Murray Barlett, links) und Bill (Nick Offerman) verbindet eine besondere Geschichte.

Liebe mich, wie ich es will

Prepper Bill versucht 2003 die Apokalypse allein zu überstehen, bis ein mysteriöser Fremder seine Pläne durchkreuzt. Viele Jahre später suchen Joel und Ellie seinen Rat – und stehen am Scheideweg. Zusammenfassung der dritten Episode "Liebe mich, wie ich es will" (OV: „Long, Long Time“) von "The Last of Us"-Staffel 1 mit einem spannenden Inside-the-Episode-Video und einer Bildergalerie zur Folge.







Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie in The Last of Us Staffel 1 Folge 3.

Joel (Pedro Pascal) macht Ellie (Bella Ramsey) eine klare Ansage.

Bills letzte Worte an Joel

Rund einen Monat später treffen Joel und Ellie in der Kleinstadt ein. Joel kennt den Zugangscode für das gesicherte Tor. Verwundert darüber, dass er seine Freunde nirgends sieht, betritt er Bills und Franks Haus. Im Wohnzimmer entdeckt Ellie den Abschiedsbrief von Bill samt einem Schlüssel. Sie liest Joel die Nachricht vor. Bill vermacht Joel seinen gesamten Besitz und nennt ihm den Code für seinen Bunker. Bill bezeichnet in dem Brief Joel als seinen Freund, der ihm sehr ähnlich sei. Sie beide bräuchten jemanden, um den sie sich kümmern können. Er möchte, dass Joel dafür sorgt, dass Tess in Sicherheit ist. Joel ist tief bewegt von Bills letzten Worten und braucht etwas Zeit, um sich wieder zu sammeln.



Bildergalerie Episode 3

  • Joel und Ellie (Bella Ramsey) sind nach dem tragischen Verlust von Tess nun allein auf dem Weg zu Joels Freunden Bill und Frank.

  • Während Joel in einem Lager nach versteckten Vorräten sucht, entdeckt Ellie (Bella Ramsey) einen bewegungsunfähigen Infizierten, den sie sich ganz genau anschaut und anschließend mit ihrem Messer tötet.

  • Ellie (Bella Ramsey) entdeckt ein Massengrab. Joel erklärt ihr, dass nach Ausbruch der Pandemie auch gesunde Menschen von dem Militär erschossen wurden, weil es nicht genügend Platz in den Quarantänezonen gab.

  • In einer Rückblende wird die Geschichte von Bill (Nick Offerman) erzählt, der die Exekutierung überlebt, weil er sich während der Evakuierung seiner Kleinstadt in seinem Bunker versteckt. Nachdem alle fort sind, beschafft er sich alles Nötige, um sich selbst zu versorgen.

  • Ganz allein lebt er die nächste Zeit in seinem Haus. Die Kleinstadt hat er umzäunt und gesichert, um sich vor Infizierten oder Eindringlingen zu schützen.

  • Eines Tages schlägt eine seiner Fallen an. Als er nachschaut, befindet sich darin ein Mann namens Frank.

  • Frank (Murray Bartlett) erklärt, dass er auf dem Weg zur Quarantänezone nach Bosten sei. Da er seit Tagen nichts gegessen hat, bittet er Frank um eine Mahlzeit. Er verspricht ihm, anschließend sofort zu verschwinden und anderen nicht von dem Ort zu erzählen.

  • Zunächst etwas widerwillig gewährt Bill (Nick Offerman, links) dem Fremden eine Dusche sowie frische Kleidung. Anschließend kredenzt er Frank (Murray Bartlett) noch ein festliches Mahl. Frank ist im Gegensatz zu Eigenbrödler Bill ein offener Mensch.

  • Frank (Murray Bartlett) bittet Bill (Nick Offerman), ihm etwas auf dem Klavier vorzuspielen. Bill lässt sich überreden und zeigt seine feinfühlige Seite. Die beiden Männer kommen sich schließlich näher.

  • Aus Tagen werden Jahre, in denen Bill (Nick Offerman) und Frank schon ein Paar sind. Sie empfangen auf Wunsch von Frank mittlerweile sogar Freunde in ihrem Haus.

  • Bei den Freunden handelt es sich um Tess (Anna Torv) und ...

  • ... Joel (Pedro Pascal), die auf ihren Schmuggler-Routen bei ihnen vorbeikommen. Sie vereinbaren einen Funk-Code, mit dem sie sich gegenseitig über die aktuelle Lage informieren.

  • Während Frank sich über die neuen Freunde und ihren Besuch einfach nur freut, hält sich Bill weiterhin zurück und bleibt kritisch. Joel versichert ihm, dass er ihn verstehen könne, da er genauso sei.

  • Eines Nachts versuchen Fremde in die Stadt einzudringen. Bill hat den Zaun sowie das Gelände allerdings mit allerlei Fallen und Feuerwerfern gesichert. Die Fremden schaffen es nicht, in sein Gebiet einzudringen.

  • Bei dem Schusswechsel mit den Eindringlingen wird Bill allerdings am Bauch getroffen. Frank (Murray Bartlett) kümmert sich sofort um die Wunde. Das Paar übersteht auch diese schwierige Situation gemeinsam.

  • Jahre später teilen die beiden immer noch ihr Leben miteinander. Frank (Murray Bartlett) ist mittlerweile jedoch krank geworden und sitzt im Rollstuhl. Bill (Nick Offerman) kümmert sich aber liebevoll um seinen Partner.

  • Im August 2023 hat Frank (Murray Bartlett) einen Entschluss gefasst: Er will sein Leben beenden, da es für seine Krankheit keine Heilungschancen gibt und er Bill nicht noch mehr zur Last fallen möchte.

  • Frank hat alles genau durchdacht, wie er seinen letzten Tag verbringen möchte und Bill willigt schließlich ein: Nachdem sie sich festlich eingekleidet haben, heiraten sie und ...

  • ... lassen anschließend den Abend bei einem opulenten Mahl ausklingen. Frank hat seinen Partner darum gebeten, eine Überdosis Tabletten in seinen Wein zu geben. Danach möchte er in seinen Armen einschlafen und sterben. Bill will ohne Frank auch nicht mehr weiterleben und trinkt ebenfalls von dem tödlichen Cocktail.

  • Einige Zeit später erreichen Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsay) Bills Haus. Joel kennt den Zugangscode für das Gelände, sodass sie sicher ins Innere gelangen.

  • Ellie (Bella Ramsey) findet den Abschiedsbrief von Bill. Sie ließt ihn Joel vor. Darin erklärt Bill, dass er seinen Besitz an Joel vererbt.

  • Joel (Pedro Pascal) ist bestürzt, als er vom Tod seiner Freunde erfährt. Doch er ist dankbar, dass sie nun einen Wagen haben, mit dem sie nach Wyoming fahren können. Pedro will seinen Bruder Tommy finden, der früher ein Firefly-Mitglied war und wissen könnte, wo sich die anderen befinden.

  • Joel versichert sich, dass Ellies (Bella Ramsey) Bisswunde immer noch nicht infiziert ist. Anschließend verlangt er, dass sie zukünftig seinen Anweisungen folgen müsse, wenn er sie zum Stützpunkt der Fireflies mitnehmen soll. Die 14-Jährige verspricht es ihm.

  • Nachdem sie sich an den vorhanden Vorräten und Kleidung bedient haben, verlassen sie die Kleinstadt in Bills Auto. Ellie (Bella Ramsey) fährt zum ersten Mal in einem Wagen und ist begeistert. Joel (Pedro Pascal) ahnt aber, dass ihnen eine gefährliche Reise bevorsteht.

Episodenguide

Videos

  • The Last of Us | 4:24 min.

    The Last of Us Staffel 1 - Clip: Creating the Clickers

  • The Last of Us | 5:12 min.

    The Last of Us - Casting the Characters

  • The Last of Us | 2:50 min.

    The Last of Us - Invitation to the Set

  • The Last of Us | 7:10 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 5

  • The Last of Us | 3:49 min.

    The Last of Us - Beyond the Game

  • The Last of Us | 2:16 min.

    The Last of Us - Ashley Johnson Spotlight

  • The Last of Us | 6:45 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 4

  • The Last of Us | 0:28 min.

    Making of The Last of Us - Teaser

  • The Last of Us | 8:03 min.

    The Last of Us Inside the Episode 9

  • The Last of Us | 2:09 min.

    The Last of Us Recap Episode 8

  • The Last of Us | 5:44 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 3

  • The Last of Us | 0:25 min.

    The Last of Us: Vorschau Episode 9

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben