"The Last of Us"-Staffel 3: Ohne Danny Ramirez
02.01.2026
In der zweiten Staffel der HBO-Erfolgsserie war Danny Ramirez als Manny Alvarez zu sehen. Er gehörte den Fireflys an und wurde später Teil der WLF und ein Verbündeter für Abby (Kaitlyn Dever). Wie der Branchendienst "Deadline" berichtet, wird die Rolle nun aber für die dritte Staffel von "The Last of Us" neu besetzt. Grund dafür sind Ramirez‘ anderweitige Verpflichtungen.
Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, doch könnten es an seiner Rolle im Marvel-Universum liegen. Ramirez war in "Captain America: Brave New World" als neuer Falcon zu sehen und wird die Rolle auch im kommenden Kinofilm "Avengers: Doomsday" spielen.
Die Chancen stehen also gut, dass er auch im nächsten Teil "Avengers: Secret Avengers" zu sehen sein wird. Da die Dreharbeiten zur 3. Staffel von "The Last of Us" im Frühjahr 2026 beginnen sollen, könnte sich dies mit den Dreharbeiten zum neuen MCU-Film überlappen.
Noch ist nicht bekannt, wer Danny Ramirez als Manny in der dritten Staffel von "The Last of Us" ersetzen wird.
Mannys Rolle dürfte in der Fortsetzung der Actionserie jedoch noch wichtiger werden, wenn sich der Mittelpunkt der Serie - wie auch im gleichnamigen Kult-Game - auf Abby und ihre Gruppe in Seattle verlagert. Aber natürlich kehren auch Bella Ramsey und Isabela Merced ("Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken", "Plötzlich Familie") in ihren bekannten Rollen als Ellie und Dina zurück.
Während Showrunner Neil Druckmann bereits im Sommer 2025 bekannt gab, dass er sich von der TV-Serie zurückziehen wird, bleibt Craig Mazin weiter als Entwickler der Serie und verspricht, dass in Staffel 3 von "The Last of Us" viele Fragen beantwortet werden. "Wir haben Kaitlyn Dever, Bella Ramsey und Isabela Merced noch nicht zum letzten Mal gesehen und wir haben viele andere Figuren, die in der Geschichte aktuell tot sind, noch nicht zum letzten Mal gesehen", erklärte er gegenüber "Deadline".
Fans der Serie müssen sich aber noch in Geduld üben, denn vor 2027 wird die Serie wohl nicht veröffentlicht.