Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Last of Us - Recap Episode 6 Staffel 1

Rutina Wesley als Maria, Gabriel Luna als Tommy, Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie The Last of Us Staffel 1 Folge 6

Joel (Pedro Pascal) findet endlich seinen Bruder Tommy (Gabriel Luna).

Familie

Joel und Ellie ignorieren alle Warnungen und suchen weiter nach den Fireflies – und nach Joels Bruder Tommy. Ellie lernt mehr über Joels Vergangenheit, während er selbst versucht, sie zu vergessen. Zusammenfassung der sechsten Episode "Familie" (OV: "Kin") von "The Last of Us"-Staffel 1 mit einem spannenden Inside-the-Episode-Video und einer Bildergalerie zur Folge.



Gabriel Luna als Tommy in The Last of Us Staffel 1 Folge 6.

Tommy (Gabriel Luna) hat sich in Jackson ein neues Leben aufgebaut.

Wiedersehen mit Tommy

Als sie durch die Stadt Jackson reiten, entdeckt Joel dort seinen Bruder Tommy (Gabriel Luna). Überglücklich fallen die beiden sich in die Arme. Anschließend bekommen Joel und Ellie eine ausgiebige Mahlzeit. Tommy und seine Lebensgefährtin Maria (Rutina Wesley), die zum Rat der Stadt gehört, leisten ihnen dabei Gesellschaft. Tommy erläutert, dass sie Fremden gegenüber sehr skeptisch sind und ihre Stadt vor feindlich gesinnten Eindringlingen schützen wollen.

Nach dem Essen geben Maria und Tommy eine Führung durch die Stadt. Jackson wurde vor sieben Jahren errichtet. Sie verfügen über Strom durch den Staudamm sowie fließend Wasser. Die Bewohner versorgen sich selbst mittels Gemüseanbaus und Viehzucht. Die rund 300 Einwohner werden von einem Rat, der demokratisch gewählt wurde, regiert. Alles läuft bisher sehr gut und friedlich, weshalb die Bewohner ihre kleine Oase geheim halten.



Pedro PAscal als Joel in The Last of Us Staffel 1 Folge 6.

Joel (Pedro Pascal) will, dass sich Tommy um Ellie kümmert.

Ellie fühlt sich von Joel verraten

Am Abend sucht Tommy erneut das Gespräch mit seinem Bruder. Er entschuldigt sich bei Joel für sein vorheriges Verhalten. Joel erzählt Tommy daraufhin von Ellies Immunität. Zudem gesteht er, dass er in letzter Zeit schwach geworden sei und unter Angstattacken leide. Er bittet Tommy deshalb, dass er Ellie zur Universität begleitet. Joel denkt, dass sie sterben könnte, wenn er bei ihr bleibe. Er bittet Tommy eindringlich, niemanden davon zu erzählen und Ellie sicher zu den Fireflies zu bringen. Tommy verspricht ihm, am nächsten Morgen mit dem Mädchen aufzubrechen.





Bildergalerie Episode 6

  • Joel und Ellie haben sich Zutritt zum Haus von Florence (Elaine Miles) verschafft. Sie haben sich in Wyoming verlaufen und wollen herausfinden, wo sie sich nun genau befinden.

  • Als Ehemann Marlon (Graham Greene) nach Hause kommt, ist er verwundert, dort Fremde zu sehen, denn das Ehepaar lebt sehr abgeschieden. Marlon zeigt Joel auf der Karte ihren Standort und warnt, dass sie nicht den großen Fluss überqueren sollen. Von dort sei bisher niemand zurückgekehrt.

  • Ellie (Bella Ramsey) und Joel machen sich dennoch auf den Weg dorthin. Joel geht es körperlich allerdings nicht sehr gut und Ellie macht sich Sorgen.

  • Am Lagerfeuer verrät Ellie schließlich Joel, dass sie in Kansas City versucht hatte, Sam mit ihrem Blut zu heilen, was aber nicht funktioniert hat.

  • Joel (Pedro Pascal) erklärt ihr, dass es ein komplizierter Prozess sei, einen Impfstoff herzustellen. Er vertraue aber Firefly-Anführerin Marlene, dass sie wisse, was ihre Ärzte können.

  • Nach einigen Tagen erreichen die beiden den großen Fluss, als sie plötzlich von einer Gruppe Reiter umstellt werden. Die Fremden überprüfen mit ihrem Spürhund, ob Joel und Ellie infiziert sind. Joel hat große Angst, dass die Fremden Ellie töten könnten, doch der Hund schlägt bei ihr zum Glück nicht an.

  • Joel nennt den Fremden seinen Namen und erklärt ihnen, dass er auf der Suche nach seinem Bruder sei.

  • Als Maria (Rutina Wesley) dies hört, stimmt sie zu, dass Joel und Ellie mit ihnen in ihre Stadt Jackson kommen dürfen.

  • In Jackson lebt auch Tommy (Gabriel Luna). Er kann es kaum fassen, dass Joel ihn dort gefunden hat.

  • Überglücklich fallen sich die Brüder in die Arme.

  • Tommy und Maria führen Joel und Ellie in ihr Versammlungshaus. Dort bekommen die beiden eine warme Mahlzeit.

  • Für Ellie ist dort alles neu, denn sie kennt diese Art von Zusammenleben aus der Bostoner Quarantänezone nicht.

  • Tommy erklärt, dass sie sehr vorsichtig seien, wen sie in ihre Stadt lassen. Sie wollen Jackson beschützen, dafür töten sie notfalls auch feindliche Eindringlinge.

  • Zudem stellt Tommy Maria (Rutina Wesley) als seine Lebensgefährtin vor. Die frühere Staatsanwältin gehört nun zum Rat von Jackson, der demokratisch von den Einwohnern gewählt wurde.

  • Nach dem Essen führen Maria und Tommy die beiden Neuankömmlinge durch Jackson. Die Einwohner konnten vor ein paar Jahren den Staudamm in Gang bringen und verfügen in der Stadt nun über fließend Wasser und Strom.

  • Zudem teilen die Bewohner alles miteinander und können sich mittels Gemüseanbaus und Viehzucht komplett autark versorgen.

  • Tommy und Joel unterhalten sich in einer Bar unter vier Augen. Joel kann nicht verstehen, warum sein kleiner Bruder sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Tommy erläutert, dass die Stadt sich vom Funknetz fernhalte. Zudem bereue er ihre frühere Lebensweise, und dass sie dafür auch Menschen töteten. In Jackson habe er sich mit Maria nun ein neues, friedliches Leben aufgebaut.

  • Tommy will auch nicht mit Joel und Ellie zu den Fireflies nach Colorado mitkommen, weil er bald Vater wird. Als Joel sich über diese Neuigkeit jedoch nicht freut, wirft ihm Tommy an den Kopf: "Nur weil das Leben für dich aufgehört hat, heißt es nicht, dass es auch für mich aufhört."

  • Unterdessen konnte sich Ellie duschen und frische Kleidung anziehen. Im Haus von Tommy und Maria entdeckt sie eine Gedenktafel, auf der zwei Kindernamen stehen: Kevin und Sarah.

  • Beim Haareschneiden verrät Maria der Teenagerin, dass Sarah die Tochter von Joel war. Ellie versteht sein Verhalten nun etwas besser.

  • In der Stadt schauen sich die Kinder sowie die Erwachsenen gerne alte Filme auf einer Leinwand an. Maria nimmt Ellie mit, die allerdings wenig interessiert daran ist.

  • Am Abend entschuldigt sich Tommy bei seinem Bruder für sein vorheriges Verhalten. Joel berichtet ihm daraufhin von Ellies Immunität, weshalb sie dringend zu den Fireflies gebracht werden müsse. Er bittet seinen kleinen Bruder darum, dies für ihn zu übernehmen. Joel denkt, dass Ellie ohne ihn besser dran sei, da er in letzter Zeit schwach geworden sei und unter Angstattacken leide.

  • Nachdem Tommy ihm versprochen hat, Ellie zu den Fireflies zu bringen, offenbart Joel der Teenagerin, dass sich ihre Wege nun trennen.

  • Ellie ist wütend und traurig zugleich. Sie gesteht ihm, dass sie noch mehr Angst habe, wenn er sie auch noch verlasse, denn alle, denen sie vertraute, seien entweder gestorben oder abgehauen. Joel bleibt aber bei seiner Meinung.

  • Am nächsten Morgen will sich Tommy zusammen mit Ellie auf den Weg machen. Joel bringt es jedoch nicht übers Herz, die 14-Jährige allein zu lassen und übernimmt die Reise mit ihr nach Colorado. Tommy versichert den beiden, dass sie jederzeit wieder in Jackson willkommen seien.

  • Nach einigen Tagen erreichen Joel und Ellie die Universität von Colorado. Die Fireflies sind allerdings nicht mehr dort, sondern nach Salt Lake City weitergezogen. Joel wird von einem Plünderer angegriffen und mit einem spitzen Gegenstand im Bauch verletzt. Er und Ellie können aus der Stadt fliehen, doch dann bricht Joel bewusstlos zusammen. Ellie hat große Angst, ihn endgültig zu verlieren.

Episodenguide

Videos

  • The Last of Us | 4:24 min.

    The Last of Us Staffel 1 - Clip: Creating the Clickers

  • The Last of Us | 5:12 min.

    The Last of Us - Casting the Characters

  • The Last of Us | 2:50 min.

    The Last of Us - Invitation to the Set

  • The Last of Us | 7:10 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 5

  • The Last of Us | 3:49 min.

    The Last of Us - Beyond the Game

  • The Last of Us | 2:16 min.

    The Last of Us - Ashley Johnson Spotlight

  • The Last of Us | 6:45 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 4

  • The Last of Us | 0:28 min.

    Making of The Last of Us - Teaser

  • The Last of Us | 8:03 min.

    The Last of Us Inside the Episode 9

  • The Last of Us | 2:09 min.

    The Last of Us Recap Episode 8

  • The Last of Us | 5:44 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 3

  • The Last of Us | 0:25 min.

    The Last of Us: Vorschau Episode 9

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben