Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

The Last of Us - Recap Episode 8 Staffel 1

Bella Ramsey als Ellie und Scott Shepherd als David in The Last of Us Staffel 1 Folge 8 Wenn wir in Not sind.

David (Scott Shepherd) will Ellie (Bella Ramsey) in seiner Gruppe aufnehmen.

Wenn wir in Not sind

Ellie läuft einer Gruppe rachsüchtiger Überlebender über den Weg und zieht die Aufmerksamkeit ihres Anführers auf sich. Der immer noch geschwächte Joel muss sich einer neuen Bedrohung stellen. Zusammenfassung der achten Episode "Wenn wir in Not sind" (OV: "When We Are in Need") von "The Last of Us"-Staffel 1 mit einem spannenden Inside-the-Episode-Video und einer Bildergalerie zur Folge.



Scott Shepherd als David in The Last of Us Staffel 1 Folge 8 When We Are in Need

David (Scott Shepherd) regiert seine Gruppe mit harter Hand.

Ellie weckt das Interesse des Anführers

Während sie auf die Medizin warten, fragt David das Mädchen aus. Er will wissen, mit wem sie unterwegs ist. Dann erzählt er ihr, dass er der Anführer einer kleinen Gemeinschaft von gläubigen Christen sei. Sie wohnen in einem Ressort, das sie Silver Lake genannt haben. Er bietet ihr an, dass sie sich ihnen anschließen könne. Ellie hat daran allerdings kein Interesse, was sie ihm in ihrer frechen und sturen Art unmissverständlich zu verstehen gibt. David berichtet, dass er nach der Apokalypse zum Glauben gefunden habe und seine Anhänger gutmütige Leute seien. Aufgrund des strengen Winters würden ihnen aber die Lebensmittel ausgehen, weshalb sie in diesem Gebiet jagen. Allerdings verschweigt er ihr, dass ihn seine Anhänger nicht nur respektieren, sondern auch fürchten. Er duldet keine Widerworte und führt die Bewohner mit unnachgiebiger Hand. Alles unter dem Deckmantel der Religion.





Bella Ramsey als Ellie in The Last of Us Staffel 1 Folge 8

Ellie (Bella Ramsey) überlegt, wie sie ihrem Gefängnis entkommen kann.

David zeigt seinen grausamen Charakter

Derweil sitzt Ellie eingesperrt in einer Zelle. David versucht ihr Vertrauen zu gewinnen und verspricht ihr, dass er sie beschützen werde. Sie glaubt ihm allerdings kein Wort. Während des Gesprächs erkennt sie schließlich Davids wahren Charakter – sowie die grausame Tatsache, dass die Gruppe auch Menschenfleisch isst. David erklärt, dass dies nur wenige Bewohner wissen, er dies aber tun müsse, damit sie nicht verhungern. Er denkt, dass Ellie wie er sei: die geborene Anführerin, schlau und brutal. Er erkennt, dass sie, ebenso wie er selbst, Gewalt im Herzen habe. Während der Apokalypse habe er realisiert, dass Gewalt nichts Schlechtes sei, sondern das Überleben von ihm und seinen Leuten sichere. David gesteht, dass er Ellie zu seiner Gefährtin machen will. In der Hoffnung, dass sie ihm die Schlüssel stehlen kann, bricht die Teenagerin ihm den Finger. Der Versuch geht leider schief und macht David nur noch wütender. Nun will er sie töten und sie an seine Leute verfüttern.



Bildergalerie Episode 8

  • Ellie (Bella Ramsey) kümmert sich liebevoll um den verletzten Joel (Pedro Pascal), der immer noch ums Überleben kämpft. Weil mittlerweile ihr Proviant verbraucht ist, geht Ellie auf die Jagd. Sie kann einen Hirsch erlegen, ....

  • ... trifft im Wald aber auf zwei fremde Männer. Einer der beiden namens David (Scott Shepherd), bietet ihr einen Tauschhandel an: Wenn Ellie ihnen etwas von dem Fleisch abgibt, bekommt sie dafür Medizin.

  • Während der andere Mann namens James zum Ressort zurückkehrt, um das Penicillin zu holen, bleibt David bei Ellie.

  • David erzählt ihr, dass er der Anführer einer kleinen Gemeinschaft von gläubigen Christen sei, denen in diesem kalten Winter die Lebensmittel ausgehen. Er bietet ihr an, dass sie sich ihnen anschließen könne, was Ellie allerdings ablehnt.

  • Schließlich verrät David, dass einer seiner Männer in Colorado von einem brutalen Fremden getötet wurde. Seine Leute berichteten ihm, dass dieser Mann mit einem Mädchen unterwegs ist. David weiß, dass es sich bei den Fremden um Joel und Ellie handelt.

  • Ellie fürchtet, dass David sich an ihr rächen will. Als James (Troy Baker, links) mit dem Penicillin zurückkommt, nimmt sie deshalb die Medizin und rennt davon. David lässt sie vorerst laufen.

  • Zurück in ihrem Versteck spritzt sie Joel das Penicillin in seine Wunde und hofft, dass es ihm bald besser geht. Joel ist allerdings weiterhin nicht in der Lage aufzustehen, sondern schläft die meiste Zeit.

  • Das Dorf der religiösen Gemeinschaft heißt Silver Lake und befindet sich einige Kilometer von Ellies Versteck entfernt.

  • David ist das Oberhaupt der Gruppe. Seinen Erzählungen nach, hat er nach der Apokalypse zum Glauben gefunden. Seinen Anhänger liest er regelmäßig aus der Bibel vor und stellt sich selbst als ihr gottesfürchtiger Anführer dar.

  • Nachdem einer ihrer Leute von Joel in Colorado getötet wurde, verlangen James und einige andere, dass sie sich dafür an Ellie und Joel rächen.

  • Auch Hannah (Sonia Maria Chirila, rechts), die Tochter des Getöteten, verlangt Joels und Ellies Tod. Als sie es wagt, dies David zu sagen, schlägt er ihr ins Gesicht. Er verlangt, dass alle ihm Respekt erweisen.

  • Generell duldet David keinerlei Widerworte. Er regiert die Bewohner mit unnachgiebiger Hand. Alles unter dem Deckmantel der Religion. Aber er verspricht den Bewohnern, dass sie am nächsten Tag nach dem Mörder suchen werden.

  • Am nächsten Tag entdeckt Ellie, dass sich David mit fünf weiteren Männern ihrem Versteck nähert. Sie rennt zu Joel und erklärt ihm die Situation, drückt ihm ein Messer in die Hand und warnt ihn, dass er jeden töten solle, der in den Keller kommt.

  • Ellie versucht die Angreifer in eine andere Richtung zu locken, doch sie wird von David geschnappt. Der bringt sie in sein Dorf. Den anderen Männern erlaubt er, nach Joel zu suchen und ihn zu töten.

  • Obwohl Joel noch sehr schwach auf den Beinen ist, kann er die Angreifer überwältigen und herausfinden, wo ihr Anführer Ellie hingebracht hat. Nachdem er die Männer getötet hat, bahnt er sich seinen Weg durch die eisige Landschaft, um Ellie zu befreien.

  • Derweil sitzt Ellie eingesperrt in einer Zelle. David versucht ihr Vertrauen zu gewinnen und verspricht ihr, dass er sie beschützen werde. Sie glaubt ihm allerdings kein Wort.

  • Während des Gesprächs erkennt sie schließlich Davids wahren Charakter – sowie die grausame Tatsache, dass die Gruppe auch Menschenfleisch isst. David ist der Ansicht, dass Ellie wie er sei: die geborene Anführerin, schlau und brutal. Er erkennt, dass sie, ebenso wie er selbst, Gewalt im Herzen habe.

  • David gesteht, dass er Ellie zu seiner Gefährtin machen will. In der Hoffnung, dass sie ihm die Schlüssel stehlen kann, bricht die Teenagerin ihm den Finger.

  • Der Versuch geht leider schief und macht David nur noch wütender. Nun will er sie töten und sie an seine Leute verfüttern.

  • Zusammen mit James holt David das Mädchen aus der Zelle und legt sie auf den Tisch. Ellie schafft es allerdings, das Fleischerbeil von David in die Finger zu bekommen. Sie rammt es James in den Hals und rennt weg.

  • Aus der Küche nimmt sie ein glühendes Holzscheit mit und versteckt sich im Speisesaal, den sie in Brand steckt. David folgt ihr mit dem Beil. Ihm gefällt dieses grausame Versteckspiel sichtlich.

  • Ellie greift ihn hinterrücks an und verwundet ihn mit einem Messer. Doch der Anführer überwältigt sie und will sie vergewaltigen. Die Teenagerin hat Todesangst. Doch dann kann sie das Beil greifen und schlägt damit immer wieder auf David ein.

  • Anschließend schafft sie es nach draußen, wo sie Joel findet. Ellie fällt ihm weinend in die Arme. Liebevoll tröstet er sie und versichert: "Alles gut, mein Liebling." Diese Worte sagte er zuletzt zu seiner Tochter Sarah.

  • Joel legt Ellie wärmend seine Jacke um die Schultern und flieht mit ihr von diesem grauenhaften Ort.

Episodenguide

Videos

  • The Last of Us | 4:24 min.

    The Last of Us Staffel 1 - Clip: Creating the Clickers

  • The Last of Us | 5:12 min.

    The Last of Us - Casting the Characters

  • The Last of Us | 2:50 min.

    The Last of Us - Invitation to the Set

  • The Last of Us | 7:10 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 5

  • The Last of Us | 3:49 min.

    The Last of Us - Beyond the Game

  • The Last of Us | 2:16 min.

    The Last of Us - Ashley Johnson Spotlight

  • The Last of Us | 6:45 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 4

  • The Last of Us | 0:28 min.

    Making of The Last of Us - Teaser

  • The Last of Us | 8:03 min.

    The Last of Us Inside the Episode 9

  • The Last of Us | 2:09 min.

    The Last of Us Recap Episode 8

  • The Last of Us | 5:44 min.

    The Last of Us Interview mit Troy Baker - Teil 3

  • The Last of Us | 0:25 min.

    The Last of Us: Vorschau Episode 9

Mehr News

Hinweis:

Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.


Weiter zu Sky Österreich

Bei Sky Deutschland bleiben