Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Der prominente deutsche Anwalt Dr. Adam Ahmed gibt anhand bekannter Fälle Einblick in seine Arbeit als Strafverteidiger. "Anwälte des Bösen – Zwischen Gesetz und Gewissen" exklusiv auf Sky Crime sowie auf Abruf auf Sky Q und Sky Go.

Der prominente deutsche Anwalt Dr. Adam Ahmed gibt anhand bekannter Fälle Einblick in seine Arbeit als Strafverteidiger. "Anwälte des Bösen – Zwischen Gesetz und Gewissen" exklusiv auf Sky Crime sowie auf Abruf auf Sky Q und Sky Go.

Über die Doku

"Anwälte des Bösen - Zwischen Gesetz und Gewissen"


Warum vertritt ein Strafverteidiger einen Kindermörder, Vergewaltiger oder Serienkiller? Die True-Crime-Dokumentation "Anwälte des Bösen - Zwischen Gesetz und Gewissen" blickt hinter die Kulissen bekannter Kriminalfälle.

"Als Anwalt muss man sich vom Rechtsstaat und nicht durch seine Gefühle leiten lassen", sagt der Anwalt Dr. Adam Ahmed. Zu seinen Fällen gehören der Doppelmord in Krailling (2011), der Mord an Rudolph Moshammer (2005) und der Mord an der 12-jährigen Vanessa (2002). Angesichts dieser brutalen Taten fällt es schwer zu verstehen, was ihn als Strafverteidiger antreibt. Während Ahmed sein persönliches und berufliches Streben nach Gerechtigkeit erklärt, kommen auch die Eltern der ermordeten Vanessa zu Wort.

Das packende Sky Original begleitet Dr. Ahmed in seiner professionellen Rolle als Strafverteidiger, beleuchtet aber auch das schwierige Spannungsfeld aus Rechtsstaatlichkeit und Opferschutz, Emotion und Gesetz. Strafvollzug, Therapiemöglichkeiten und Resozialisierung werden thematisiert und die Sicht von Hinterbliebenen, Psychologen und Rechtsexperten veranschaulicht.
 

Dein Serien-Highlight ist über Sky Q und Sky Ticket verfügbar – wähle hier deine Option


Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps. Sky Ticket. Sofort und flexibel streamen.
Das Programm von Sky

Free TV-Sender

Apps wie Netflix und DAZN. Mediatheken.

Alles vereint in einer Übersicht

Aufnahmen


Sprachsteuerung


Beste verfügbare Bildqualität
HD, UHD*
HD
Tonqualität Dolby 5.1 Stereo
Auf deinem Fernseher Receiver, IPTV Box und App App oder TV Stick
Auf deinem Smartphone/ Tablet

Empfangsart Satellit, Kabel oder Internet
Streaming
Vertragslaufzeit Jahres-Abo. Danach im flexiblen Monats-Abo. Monats-Abo. Jederzeit kündbar.
Preis Ab € 20 mtl.* Ab € 9,99 mtl.

Mehr
Mehr

Bildergalerie

Sendetermine

Di 08.02.22

Alle Sky Originals