Staffel 3: Folge 5

Beim Staffelkochen gibt es dieses Mal gleich vier Teams..

Wieder werden die verbliebenen Kandidaten von der Jury mit einer ungewöhnlichen Aufgabe überrascht: Heute wird in einer Staffel gekocht! Jedes nach einem Zufallsprinzip gewählte 4er-Team muss in 60 Minuten ein Gericht zusammen kochen. Die Krux: jeder Koch muss nach 15 Minuten sein angefangenes Gericht an seinen Nachfolger übergeben und hat dabei nur 45 Sekunden Zeit! Leider läuft das Staffelkochen beim grünen Team nicht nach Plan und Marcus, Leila, Tobias und Luc müssen in den Pressure-Test.

Pressure Test: "Zutaten mit Zeit kaufen"

Die Pressure Test-Kandidaten haben für ihre Aufgabe 90 Minuten Zeit. Der Haken: Sie müssen ihre Zutaten mit Zeit bezahlen! Für jede Zutat, die sie kaufen, wird ihnen Kochzeit abgezogen. Es will also gut überlegt sein, ob man lieber wenige Zutaten und viel Zeit zum Kochen hat, oder man mit einer Fülle an Zutaten in 30 Minuten fertig sein muss! Für Marcus und Luc endet hier leider die Reise bei MasterChef.

Bildergalerie

Recaps