Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Michael Rooker spielt in "Fast & Furious 9"

Schnelle Autos statt lahme Zombies: Ex-TWD-Darsteller Rooker neu im "Fast & Furious"-Cast.

21.08.2019

Der ehemalige "The Walking Dead"-Darsteller (Staffel 1 bis 3), Michael Rooker ("True Detective"-Staffel 3), erweitert den Cast von "Fast & Furious 9".

Charlize Theron (links) und Helen Mirren sind auch in "Fast & Furious 9" wieder mit dabei.

Die Dreharbeiten zum neunten Film des erfolgreichen Action-Franchise sind bereits im vollen Gange, doch der 64-jährige Schauspieler soll jetzt ebenfalls zum Ensemble gestoßen sein. Wie das Webmagazin "Deadline" berichtete, soll Rooker eine Figur namens Buddy verkörpern. Genauere Details zu seiner Rolle sind allerdings noch nicht bekannt.

In den Hauptrollen des neuesten Teils der Blockbuster-Reihe spielen ebenfalls wieder Vin Diesel ("Riddick - Überleben ist seine Rache", "Avangers: Infinity War"), Charlize Theron, John Cena ("Der Sex Pakt"), Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Ludacris, Tyrese Gibson, Nathalie Emmanuel ("Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone", "Game of Thrones") und Helen Mirren mit.

Neunter Teil ohne Hobbs und Shaw

Vin Diesel, der Dominic Toretto in der Filmreihe darstellt, hat erst kürzlich auf Twitter bestätigt, dass die beiden Oscar®-Preisträgerinnen Helen Mirren ("Winchester - Das Haus der Verdammten") und Charlize Theron in ihren jeweiligen Rollen für den Film zurückkehren. Mirren wird erneut Magdalene Shaw spielen, die Mutter von Deckard und Owen Shaw (Jason Statham und Luke Evans), während Theron ("Gringo", "Tully – Dieses verdammte Mutterglück") wieder die Cyber-Terroristin Cipher verkörpern wird.

Dwayne "The Rock" Johnson ("Rampage – Big Meets Bigger", "Skyscraper", "Jumanji: Willkommen im Dschungel"), der seit "Fast & Furious Five" die Rolle des Secret Service Agenten Luke Hobbs spielt, wird dieses Mal leider nicht mit dabei sein, ebenso wie sein Filmgegner Jason Statham ("Meg", "The Expendables 3", "Wild Card") alias Ex-Elitesoldat Deckard Shaw, der seit "Fast & Furious 6" festes Cast-Mitglied der Reihe ist. Die beiden sind zurzeit aber im Spin-off des Franchise "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" im Kino zu sehen.

Justin Lin (als Produzent: "Warrior", "S.W.A.T."), der bereits vier Teile der Action-Reihe inszeniert hat, wird auch dieses Mal wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch zu "Fast & Furious 9" stammt aus der Feder von Daniel Casey. Der deutsche Kinostart ist für den 21. Mai 2020 vorgesehen.

Mehr News