Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Skyscraper

Originaltitel: Skyscraper

Actionfilm, 99 min., ab 12 Jahren

So 02.06. | 20:15
Alle Sendetermine
Sky Store
Feuer im höchsten Haus der Welt: Dwayne Johnson muss als Security-Boss seine Liebsten retten - und die Brandstifter finden. Gigantische Katastrophenaction vom "Central Intelligence"-Macher.

Der Kriegsveteran und Ex-FBI-Mann Will Sawyer (Dwayne "The Rock" Johnson) lebt mit seiner Familie im The Pearl, dem mit 1100 Metern höchsten Wolkenkratzer der Welt. Hier ist er für die Sicherheit verantwortlich. Kaum hat er sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht in Flammen. Wills Familie ist dem Inferno ausgeliefert, er selbst wird der Brandstiftung beschuldigt. Verzweifelt versucht er, die wahren Täter zu finden und seine Familie zu retten.

Dwayne Johnson hat schon etliche Filmkatastrophen überlebt: In "San Andreas" rettete er Erdbebenopfer, in "Rampage" bekämpfte er genmanipulierte Monster. Doch "Skyscraper" ist mehr als Katastrophenkino: "Im Zentrum des Films steht eine Familiengeschichte", so der Superstar. "Ich habe selbst drei Töchter", erklärt der Schauspieler. "Die Vorstellung, in so einer Situation zu sein, bricht einem das Herz." Neben dieser Emotionalität waren es die Actionszenen, die "The Rock" an seine Grenzen brachten: "Das war meine bisher körperlich herausforderndste Rolle". Was die Stunts besonders macht: Johnsons Figur Will Sawyer trägt eine Beinprothese. "Diesen Faktor musste ich in all meinen Bewegungen berücksichtigen." Der Actionheld ließ sich am Set von Beinamputierten beraten, vor allem von Jeff Glasbrenner, der als erster Mensch mit einer Beinprothese den Mount Everest bestieg. Daher sieht Johnson den Film auch als "eine Hommage an Menschen mit Amputation".

  • 99 Min.
  • Actionfilm
  • VRC, USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Rawson Marshall Thurber
Kamera:
Robert Elswit
Drehbuch:
Rawson Marshall Thurber
Musik:

Darsteller:
Byron Mann (Inspector Wu), Pablo Schreiber (Ben), Noah Taylor (Mr. Pierce), Dwayne Johnson (Will Sawyer), Chin Han (Zhao Long Ji), Neve Campbell (Sarah Sawyer), Roland Møller (Kores Botha)
  • 99 Min.
  • Actionfilm
  • VRC, USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit