Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Skyscraper

Originaltitel: Skyscraper

Actionfilm, VRC, USA 2018, 99 min., ab 12 Jahren

Heute um 16:30 Uhr
Sky Select

€ 6
Zur Bestellung
Feuer im höchsten Haus der Welt: Dwayne Johnson muss als Security-Boss seine Liebsten retten - und die Brandstifter finden. Gigantische Katastrophenaction vom "Central Intelligence"-Macher.

Der Kriegsveteran und Ex-FBI-Mann Will Sawyer (Dwayne "The Rock" Johnson) lebt mit seiner Familie im The Pearl, dem mit 1100 Metern höchsten Wolkenkratzer der Welt. Hier ist er für die Sicherheit verantwortlich. Kaum hat er sein Amt angetreten, kommt es zur Katastrophe: Die 96. Etage steht in Flammen. Wills Familie ist dem Inferno ausgeliefert, er selbst wird der Brandstiftung beschuldigt. Verzweifelt versucht er, die wahren Täter zu finden und seine Familie zu retten.

Dwayne Johnson hat schon etliche Filmkatastrophen überlebt: In "San Andreas" rettete er Erdbebenopfer, in "Rampage" bekämpfte er genmanipulierte Monster. Doch "Skyscraper" ist mehr als Katastrophenkino: "Im Zentrum des Films steht eine Familiengeschichte", so der Superstar. "Ich habe selbst drei Töchter", erklärt der Schauspieler. "Die Vorstellung, in so einer Situation zu sein, bricht einem das Herz." Neben dieser Emotionalität waren es die Actionszenen, die "The Rock" an seine Grenzen brachten: "Das war meine bisher körperlich herausforderndste Rolle". Was die Stunts besonders macht: Johnsons Figur Will Sawyer trägt eine Beinprothese. "Diesen Faktor musste ich in all meinen Bewegungen berücksichtigen." Der Actionheld ließ sich am Set von Beinamputierten beraten, vor allem von Jeff Glasbrenner, der als erster Mensch mit einer Beinprothese den Mount Everest bestieg. Daher sieht Johnson den Film auch als "eine Hommage an Menschen mit Amputation".

  • 99 Min.
  • Actionfilm
  • VRC, USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung
Regie:
Rawson Marshall Thurber
Kamera:
Robert Elswit
Drehbuch:
Rawson Marshall Thurber
Musik:

Darsteller:
Byron Mann (Inspector Wu), Pablo Schreiber (Ben), Noah Taylor (Mr. Pierce), Dwayne Johnson (Will Ford), Chin Han (Zhao Long Ji), Neve Campbell (Sarah Sawyer), Roland Møller (Kores Botha)
  • 99 Min.
  • Actionfilm
  • VRC, USA 2018
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Zur Bestellung

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit