Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Gemeinsames Filmprojekt für Damon und Affleck

Arbeiten wieder zusammen: Matt Damon (l.) und Ben Affleck

21.04.2022

Rund 25 Jahre ist es her, dass die damals noch eher unbekannten Schauspieler Matt Damon und Ben Affleck einen Oscar für ihr Drehbuch zu "Good Will Hunting" erhielten. Jetzt arbeiten die beiden Freunde erneut an einem Filmprojekt.

Michael Jordan beendete 2003 (nach mehreren Unterbrechungen) seine Profi-Karriere.

Laut dem Branchendienst "The Hollywood Reporter" soll ihr nächstes Projekt die Lebensgeschichte des ehemaligen Nike-Managers Sonny Vaccaro erzählen. Im Fokus steht dabei Vaccaros unermüdliches Bemühen, Mitte der achtziger Jahre Basektballikone Michael Jordan ("Space Jam") für die damals drittgrößte Schuhfirma der Welt zu gewinnen.

Ein Coup der unmöglich schien, aber schließlich zur bedeutendsten Beziehung zwischen einer Sportmarke und einem Athleten wurde. Der Deal hat die globale Multimilliarden-Dollar-Sneaker-Industrie ins Leben gerufen. Vaccaros Weg zu Jordan führte über dessen Eltern, frühere Trainer, Ratgeber und Freunde. Jordan selbst wird in dem Film jedoch nicht vorkommen.

Neue Konstellation für Affleck und Damon

Matt Damon ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney", "Das Bourne Ultimatum") und Ben Affleck ("Justice League") überarbeiten nun das Drehbuch für das Projekt und werden den Film auch produzieren. Während Damon in die Rolle von Sonny Vaccaro schlüpfen wird, übernimmt Affleck den Part von Nike-Mitgründer Phil Knight. Außerdem wird der 49-Jährige auch im Regiestuhl Platz nehmen und so das erste Mal seinem Kumpel Damon Anweisungen als Regisseur geben.

Zuletzt arbeiteten die beiden am Drehbuch für Ridley Scotts Historiendrama "The Last Duel" zusammen und standen dafür auch gemeinsam vor der Kamera.

 

Mehr News