07.05.2024
Geballte Frauenpower: Die Schauspielerinnen Maria Bello ("The Woman King", ("Kindsköpfe 2", "Sin City") und Nora Arnezeder ("Riviera"-Staffel 1) übernehmen die Hauptrollen im Thriller "Hell in Paradise".
Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, handelt es sich dabei um den neuen Film von Regisseurin Leila Sy und soll ein spannender Frauenpower-Thriller werden, der auf einer wahren Geschichte beruht. Sy wird den Film nach dem Drehbuch von Autorin Karine Silla inszenieren.
"Hell in Paradise" soll die Geschichte von der jungen Französin Nina erzählen, die ihre Heimatstadt Marseille verlässt, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Ihr neuer Job führt sie in ein luxuriöses Hotelresort auf einer wunderschönen Malediven-Insel, wo sie als Rezeptionistin arbeitet. Doch dann geschieht im Hotel eine Tragödie und Nina gerät in eine unerbittliche Spirale aus Lügen und Manipulation. Sie wird zu Unrecht beschuldigt und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, den ihr gestellten Fallen auszuweichen und dem mittlerweile zur Hölle gewordenem Paradies zu entkommen.
Laut "Variety" soll "Hell in Paradise" eine fesselnde Atmosphäre mit einer Kulisse im Stil der HBO-Serie "The White Lotus" haben.
"Diese Geschichte hat mich wirklich berührt, denn ich habe mit dieser jungen Frau mitgefühlt, die Träume hat und sich allein an einem fremden Ort, weit weg von zu Hause, wiederfindet und ums Überleben kämpfen muss", erklärt Produzentin Virginie Besson-Silla gegenüber "Variety". "Sie wird leicht zum Sündenbock und kann sich nicht auf ihre Kollegen und das örtliche Justizsystem verlassen, so dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss - es ist wirklich eine Geschichte über Female Empowerment."
Wie "Variety" weiter berichtet, sollen neben Bello und Arnezeder auch schon Josephine de la Baume, Alyy Khan, Shubahm Saraf und Ranjit Krishnama als weitere Cast-Mitglieder feststehen.
Die Dreharbeiten zu "Hell in Paradise" sollen am 13. Mai 2024 starten.