04.05.2024
Ihre Rolle als Bella Swan in der "Twilight"-Vampir-Fantasyreihe mit den Filmen "Twilight - Biss zum Morgengrauen" (2008), "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" (2009), "Eclipse - Biss zum Abendrot" (2010) und Teil 1 und Teil 2 von "Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht" (2011 und 2012) machte Kristen Stewart weltberühmt.
Rund zwölf Jahre sind seit dem letzten Teil der Reihe vergangen. Nun wird die Schauspielerin erneut eine Rolle in einem Vampirfilm spielen. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, werden Stewart sowie Schauspieler Oscar Issac ("So ist das Leben - Life Itself", "Scenes From a Marriage") die Hauptrollen in dem Vampir-Thriller "Flesh of the Gods" übernehmen.
Die Handlung des Films soll laut "The Hollywood Reporter" in den 1980er Jahren in Los Angeles spielen. Nach Angaben der Produzenten folgt die Geschichte dem Ehepaar Raoul (Isaac, "Show Me a Hero") und Alex (Stewart). Das Paar steigt jeden Abend aus seiner luxuriösen Wohnung in einem Wolkenkratzer hinab und begibt sich in die nächtliche Welt von L.A. der 80er Jahre. Als sich ihre Wege mit einer mysteriösen Frau und ihrer feierwütigen Clique kreuzen, werden Raoul und Alex in eine glamouröse, surrealistische Welt des Hedonismus, des Nervenkitzels und der Gewalt verführt.
Inszeniert wird "Flesh of the Gods" von Filmemacher Panos Cosmatos, der sich vor allem als Drehbuchautor und Regisseur der düsteren Horrorfilme "Beyond the Black Rainbow" und "Mandy“ einen Namen gemacht hat.
Cosmatos wagt sich mit dem Vampir-Thriller nun an ein neues Genre, das aber nicht minder düster ist. Das Drehbuch zu "Flesh of the Gods" stammt von Autor Andrew Kevin Walker in Zusammenarbeit mit Cosmatos. Walker ist unter anderem für seine Arbeit an dem Thriller "Sieben" mit Brad Pitt ("Babylon - Rausch der Ekstase", "Ocean's Twelve", "Troja"), Gwyneth Paltrow ("Spider-Man: Homecoming") und Morgan Freeman ("The Poison Rose - Dunkle Vergangenheit", "A Good Person", "Hard Rain") bekannt.
"Wie Los Angeles selbst bewegt sich auch 'Flesh of the Gods' im Grenzbereich zwischen Fantasie und Alptraum", so Cosmatos in einem Statement. "'Flesh' ist treibend und hypnotisierend zugleich und nimmt einen mit auf eine rasante Fahrt tief in das glitzernde Herz der Hölle."
Produzent des Films ist Adam McKay ("Succession", "Winning Time: Aufstieg der Lakers-Dynastie", "Holmes & Watson"). Auch Isaac wird zusammen mit seiner Partnerin Gena Konstantinakos und ihrer gemeinsamen Produktionsfirma Mad Gene Media "Flesh of the Gods" mitproduzieren.
"Wir denken, dass es ein wahnsinnig kommerzieller und wahnsinnig künstlerischer Film ist", verkündet McKay. "Unser Ziel ist es, einen Film zu machen, der die Popkultur, die Mode, die Musik und den Film durchdringt."
Die Produzenten hoffen, noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen zu können.