Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Leonardo DiCaprio stellt neuen Oscar®-Rekord auf

Endlich darf Leonardo DiCaprio seinen Oscar® in Händen halten

01.03.2016

Leonardo DiCaprio hat Ellen DeGeneres' Oscar® -Selfie ausgeknockt.

Mit dem Oscar®-Selfie brach Ellen Degeneres 2014 den Rekord

Als der Schauspieler sich 2016 seinen langersehnten Oscar® für "The Revenant" abholte, hagelte es 440.000 Tweets für den Schauspieler. Damit hat er die meistgetwitterte "Oscar®-Minute" überhaupt verursacht, die es bei der Preisverleihung je gegeben hat.

Den vorigen Rekord des meistgetwitterten Oscar®-Moments hält bisher Ellen DeGeneres Oscar®-Selfie mit unter anderem Bradley Cooper ("American Hustle") und Jennifer Lawrence ("Red Sparrow"). Das Bild wurde mehr als 3,34 Millionen Mal geteilt und weiterverbreitet.

Standing Ovations im Schlafanzug

Zahlreiche Stars und Normalos freuten sich öffentlich mit DiCaprio, so twitterte Kanye West: "Endlich!! Unser Mann!! Wir sind so glücklich für Leo!!!"

Von Oprah Winfrey gab es stehende Ovationen im Schlafanzug: "Es ist passiiiiiiert!! Bravo Leo!! Standing Ovations in meinen Schlafanzughosen. #Oscar."

Währenddessen wird natürlich auch nicht an Bildermontagen gespart. So gibt es auch jede Menge Bilder, auf denen sich der Bär aus "The Revenant" über den Gewinn freut. Der saß übrigens auch schon während der Oscar®-Verleihung im Publikum und applaudierte "seinem Kollegen" Leo  - die Academy hat also doch Humor.

Die Gewinner 2016

zur News

Oscar®-Verleihung und Gewinner

"And the Winner is ... Leonardo DiCaprio". Der 41-Jährige konnte endlich seinen ersten Oscar® als bester Hauptdarsteller entgegen nehmen. Der große Favorit "The Revenant - Der Rückkehrer" musste sich allerdings gegen den Action-Streifen "Mad Max: Fury Road" geschlagen geben, der insgesamt sechs Awards abräumte. Alle Gewinner, Infos und Bilder zur Verleihung der 88. Academy Awards erfahren Sie hier.