Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Über die Oscar®-Verleihung

Die 93. Academy Awards

Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner des wichtigsten Filmpreises Hollywoods stehen fest! Als großer Oscar®-Favorit ging der Film "Mank" mit insgesamt zehn Nominierungen ins Rennen um die Goldjungen. Der große Gewinner in diesem Jahr war am Ende aber "Nomadland". Der Film über Arbeitsnomaden in den USA wurde mit insgesamt drei Oscars ausgezeichnet: Als bester Film, Chloé Zhao als beste Regisseurin sowie Frances McDormand als beste Hauptdarstellerin.

Anthony Hopkins wurde für seine Rolle in dem Drama "Father" als bester Hauptdarsteller geehrt. Der Oscar in den Kategorien "Beste Nebendarstellerin" und "Bester Nebendarsteller" gingen in diesem Jahr an Yuh-Jung Youn für "Minari" und Daniel Kaluuya für "Judas and the Black Messiah". Alle Gewinner*innen auf einen Blick & Bilder gibt es hier »

Die 93. Academy Awards® wurden am 25. April 2021 von der Academy of Motion Arts and Science vergeben. Die Verleihung fand parallel in der Union Station und im Dolby Theatre at the Hollywood & Highland Center in Los Angeles statt.

Noch kein Sky Kunde?

Jetzt bestes Entertainment zum Vorteilspreis sichern.

  • Sky Cinema Paket: Die erfolgreichsten Blockbuster kurz nach dem Kino als exklusive TV-Premieren
  • Über 1.000 Filme jederzeit auf Abruf*
  • Sky Entertainment Paket immer inklusive
  • Inklusive UHD-fähigem Sky Q Receiver*
Sky Entertainment Sky Cinema Sky Q Receiver
€ 22,50* (im 12-Monats-Abo, danach € 27,50 mtl. im Monats-Abo)

Nominierungen 2021

Oscars 2021: Die Nominierten

Am 15.3. wurden die Anwärter auf die 93. Academy Awards verkündet. Hier alle Infos und Oscar-Nominierten auf einen Blick.

zur News