Marc Rother (38) - Zwillingspapa & massierender Polizeibeamter!


Marc Rother ist Polizist aus Leidenschaft. Trotzdem er Dienstgruppenführer bei der Bereitschaftspolizei und Familienvater zweier entzückender Zwillinge ist, findet er in seiner Freizeit Zeit seinem Hobby, dem Kochen zu fröhnen.

Am liebsten bekocht er seine Frau, die ihn inspiriert und immer ermutigt kreative Gerichte auszuprobieren. Mit ihr und den Kindern lebt er im ländlichen Hessen in einem hübschen Einfamilienhaus. Seine Großeltern betrieben eine Gaststätte und schon als kleiner Junge hielt er sich am liebsten dort in der Küche auf. Dort wurde auch seine Leidenschaft fürs Kochen geweckt.

Er ist sich sicher gewinnen zu können, weil er weiß was er kann. Seine Geheimwaffen sind sein Lieblingsmesser und seine geheime Familien-Gewürzmischung von Mama. Sie hat sie wiederum von ihrem Papa. Anders als die meisten Hobbyköche im Teilnehmerfeld kocht Marc sehr nach Rezept und Schritt für Schritt. Die totale Kreativität traut er sich nicht wirklich zu. Nur seine Frau schafft es, ihn aus der Reserve zu locken. Manchmal wirkt er fast schon phlegmatisch – oder eben konzentriert.

Sein zweites großes Hobby ist übrigens das Fußballspielen. Hier trainiert er sowohl Teamplay als auch Kampfgeist, zwei Eigenschaften, die ihm bei Masterchef helfen werden, hofft er. Fun-Fact: irgendwann hat Marc auch noch Masseur gelernt.

Die MasterClass