Lars Spickers (37) - Kreativer Küchenchaot mit top Qualitäten!

Gemeinsam mit seiner Oma lernte Lars schon früh zu kochen. Jeden Mittag wurde frisch gekocht, pünktlich zu Opas Mittagspause, der von der Arbeit zum Essen nach Hause fuhr. "Ich habe viel Zeit mit meiner Oma verbracht, weil meine Eltern arbeiten waren." Bereits in jungen Jahren wurde so sein Interesse für das Kochen geweckt. Es fing an, mit dem Sammeln von Kochbüchern und Zeitschriften. Es wurde so ziemlich alles ausprobiert und von ihm weiterentwickelt. Irgendwann waren dann allerdings auch die Rezepte zu langweilig geworden, weshalb er sich dazu entschloss lieber ohne zu kochen.

In seinem Job organisiert er Events für die Mitglieder einer Online Hobbykoch Gemeinschaft. "Ich plane und organisiere Kochkurse, Workshops und Camps, in denen sich die Mitglieder austauschen und kennenlernen können." Bei positivem Druck ist er hochmotiviert und kann dennoch in Hektik geraten. Doch sei es in seinem Job oder beim Kochen, er bleibt stets professionell. Das einzige, was ihn ein wenig beunruhigen könnte, wäre ein kreativer Black Out, "Das wäre mein absolutes Worst Case Szenario. Wenn ich Zutaten auffinde und mir kein kreatives Rezept dazu einfällt und die Zeit auch noch läuft."

Der 37-Jährige kocht gerne, weil es für ihn bedeutet, sich kreativ austoben zu können. Zum Toben gibt es in der aktuellen Küche allerdings zu wenig Platz. Damit er immer gut vorbereitet ist, hat er für jede Angelegenheit die passenden Küchenutensilien. Diese nehmen natürlich auch dementsprechend Platz weg und müssen gut verstaut und untergebracht werden. Aber auch ohne die nötigen Gerätschaften kommt er so gut wie immer zu einem hervorragenden Ergebnis. "Bei mir schmeckt es einfach gut. Ich treffe den guten Geschmack" behauptet er selbstbewusst. Selbst bei veganen oder vegetarischen Gerichten schwingt er souverän den Kochlöffel. Er ernährt sich nämlich selbst gerne mal ganz ohne Fleisch oder tierischen Produkten. Als kommunikativer und offener Typ freut sich Lars besonders auf die anderen Kandidaten und die Challenges, die auf ihn zukommen.

Die MasterClass