Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Viola Davis in "Tribute von Panem"-Prequel

Viola Davis im Mai 22, in Cannes

19.08.2022

Wie der 'Hollywood Reporter' exklusiv erfahren hat, wird die 57-jährige die Rolle der Dr. Volumnia Gaul übernehmen, die zum Vorbild von Coriolanus Snow (Tom Blythe, "The Gilded Age"), dem späteren Tyrannen Panems, wird.

Regisseur Francis Lawrence (51)

"Dr. Gaul ist ebenso grausam wie kreativ und ebenso furchterregend wie beeindruckend. Snows politisches Gespür entwickelt sich nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrungen mit ihr als der beherrschenden Figur der Spiele", so Regisseur Francis Lawrence ("Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 1; Mockingjay, Teil 2; Catching Fire). Und Produzentin Nina Jacobson ergänzt: "Viola war von Anfang an unsere Traumbesetzung für Dr. Gaul, denn sie bringt in jede Rolle fein abgestufte Intelligenz und Emotionen ein. Als brillante und exzentrische Strategin ist Gaul maßgeblich daran beteiligt, den jungen Coriolanus Snow zu dem Mann zu formen, der er werden wird. Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, eine Schauspielerin mit Violas außergewöhnlicher Bandbreite und Präsenz für diese zentrale Rolle gewonnen zu haben."

Damit ist der Cast für "Das Lied von Vogel und Schlange" um eine weitere prägende Figur für den jungen Snow reicher. Neben Casca Highbottom aka. Peter Dinklage ("Game of Thrones"), Dekan der Akademie und Erfinder der Hungerspiele, zählt auch Tigris Snow alias Hunter Schafer ("Euphoria") dazu, Coriolanus' Cousine und enge Vertraute.

Über den Plot

Snow wird der jungen Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) aus dem verarmten Distrikt 12 als Mentor zugewiesen. Er ist darüber wenig begeistert. Erst als Lucy bei der Erntezeremonie mit ihrem zauberhaften Gesang Panems Aufmerksamkeit auf sich zieht wittert er eine Chance in ihrem gemeinsamen Wettlauf gegen die Zeit. Beide verbindet ihr Gespür für raffinierte Auftritte und ein neu gewonnenes politisches Bewusstsein. Jetzt müssen sie herausfinden, wer in diesem Spiel ein Singvogel und wer eine Schlange ist.

Bis zur Auflösung dieser Frage müssen sich die Fans noch etwas gedulden. Der Kinostart ist für den 17. November 2013 angesetzt.

Mehr News