Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Peter Dinklage in "Die Tribute von Panem"-Prequel

Bleibt dem Fantasy-Genre treu: Peter Dinklage

20.07.2022

Der Emmy-Preisträger hat schon einiges an Erfahrung im Fantasy-Gerne gesammelt. Nach "Game of Thrones" wird er nun Teil von "Die Tribute von Panem".

Übernehmen die Hauptrollen: Rachel Zegler und Tom Blyth

Die dreiteilige Fantasy-Reihe, die 2012 mit Jennifer Lawrence ("X-Men: Apocalypse") als Katniss Everdeen seinen Siegeszug begann, spielte insgesamt über 3 Milliarden Dollar ein. Die gleichnamige Romanvorlage von Suzanne Collins war nicht minder erfolgreich. 2020 veröffentlichte die Autorin nun den vierten Band, in Form eines Prequels: "Das Lied von Vogel und Schlange" – das nun auch verfilmt wird.

Im Mittelpunkt steht hierbei die Geschichte von Coriolanus Snow, dem späteren Diktator von Panem. Die Produktion hat bereits begonnen und "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage ist nun neu zum Cast gestoßen. Der 53-Jährige wird in die Rolle von Casca Highbottom schlüpfen, den Dekan der Akademie, Erfinder der Hungerspiele und einer der einflussreichsten Menschen in Snows Leben.
 
Regisseur Francis Lawrence, der bereits bei der "Die Tribute von Panem"-Reihe das Zepter in der Hand hielt, freut sich, dass Dinklage für die Rolle gewonnen werden konnte: "Als strenges und rachsüchtiges Gesicht der Spiele legt Highbottom die Regeln fest, die jeden Aspekt von Coriolanus' Schicksal bestimmen werden. Ich bin begeistert, dass Peter ihn zum Leben erwecken wird."

Auch Produzentin Nina Jacobson ist enthusiastisch: "Peters Anziehungskraft, Intensität und schwarzer Humor verleihen ihm die Intelligenz, Tiefe und Pathos, die diese Rolle erfordert."

Über "Das Lied von Vogel und Schlange"

Die 10. Hungerspiele stehen kurz bevor und der junge Snow wird Lucy Gray Baird, einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, zugewiesen. Er ist davon nicht gerade begeistert, doch als Lucy die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich zieht, als sie bei der Auswahlzeremonie singt, wittert Snow die Chance dies zu seinen Gunsten zu nutzen.

Snow und Lucys Kampf gegen die Zeit und ums Überleben wird zeigen, wer der Vogel und wer die Schlange ist.

Die Rolle des jungen Coriolanus Snow übernimmt Tom Blyth ("The Gilded Age"), während "West Side Story"-Darstellerin Rachel Zegler den Part von Lucy Gray Baird spielt. "Euphoria"-Star Hunter Schafer ist als Tigris Snow – der Cousine von Coriolanus – zu sehen.

Im November 2023 soll das Prequel bereits in den Kinos starten.

Mehr News