Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sky Original "Temple"

Mark Strong hat als Chirurg Daniel Milton ein düsteres Geheimnis.

04.03.2020

Die komplette erste Staffel der britischen Dramaserie "Temple" mit Mark Strong und Carice van Houten ("Game of Thrones") auf Sky.

Carice van Houten übernimmt die Rolle von Forscherin Anna Willems

Der Chirurg Daniel Milton (Strong) gründet heimlich eine illegale Klinik, doch das Behandeln von Patienten, die es sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht leisten können, offiziell eine Klinik aufzusuchen, ist nur ein Vorwand. Daniel hat seine ganz eigene Agenda.

Über "Temple"

Nach einer persönlichen Tragödie gründet der erfolgreiche Chirurg Daniel Milton (Mark Strong) gemeinsam mit dem missmutigen Tunnelarbeiter Lee (Daniel Mays) eine illegale Klinik in den Katakomben der Londoner U-Bahn. Dort behandelt er Kriminelle, illegale Einwanderer, aber auch mittellose Obdachlose, kurz alle, die sich eine offizielle ärztliche Versorgung nicht leisten können oder wollen.

Bald stößt die Forscherin Anna Willems (Carice van Houten), seine Ex-Geliebte, dazu, um Daniel zu unterstützen. Die teilweise brandgefährliche Patientenschar stellt das Team vor enorme Herausforderungen. Daniel muss stündlich damit rechnen, dass seine Geheimklinik auffliegt. Doch der gute Doktor hat darüber hinaus noch eine ganz andere Mission und muss bald feststellen, dass diese wesentlich gefährlicher ist, als die illegale Behandlung der kriminellen Patienten.

Medical-Drama und Crimeserie

Schwarzhumorig, rasant, aber auch einfühlsam: "Temple" ist ein packender Mix aus Medical-Drama und Crimeserie und führt in die düster-beklemmende Unterwelt Londons. Das britische Sky Original basiert auf der norwegischen Serie "Valkyrien".

Mark Strong ("Shazam!", "Sherlock Holmes"), gleichzeitig Hauptdarsteller und ausführender Produzent meint: "Autor und Produzent Mark O’Rowe hat mit Daniel einen komplexen und facettenreichen Charakter kreiert, der immer wieder Grenzen überschreiten muss, nachdem seine Welt radikal aus den Fugen geraten ist. 'Temple' ist eine packende Geschichte über die menschliche Moral in unserer Zeit."

Mehr News