Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Drehstart für die 2. Staffel von "Der Pass"

Neu dabei bei "Der Pass": Dominic Marcus Singer und Christoph Luser

30.01.2020

Vergangene Woche haben in Österreich die Dreharbeiten für die zweite Staffel des mehrfach ausgezeichneten Sky Originals "Der Pass" begonnen.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben begonnen.

An 80 Drehtagen und knapp 120 Motiven in Österreich sowie in Bayern finden noch bis Juni 2020 die Dreharbeiten statt. Cryill Boss und Philipp Stennert, die bereits mit der ersten Staffel ein herausragendes Serienevent kreiert haben, inszenieren den packenden Fall wieder nach eigenem Drehbuch. Quirin Berg und Max Wiedemann produzieren ein weiteres Mal im Auftrag von Sky Deutschland in Koproduktion mit Epo-Film. Seitens Sky zeichnet erneut Quirin Schmidt als Executive Producer für die Serie verantwortlich.

Über "Der Pass" - Staffel 2

Der Sohn einer einflussreichen Familie wird zum Mörder, während sein älterer Bruder bis zum Äußersten geht, um ihn und seine Familie zu schützen. Als in der Grenzregion wiederholt Leichen junger Frauen gefunden werden, soll ein deutsch-österreichisches Ermittlerteam den immer brutaler und skrupelloser agierenden Serientäter zur Strecke zu bringen.

Ellie Stocker, die noch unter den Ereignissen des Krampuskiller-Falls leidet, bekommt zudem Konkurrenz von der jungen, ehrgeizigen Kollegin Yela Antic und trifft bald auf einen alten Bekannten – Gedeon Winter.

Faszinierende Charaktere, aufwendige Sets und ungewöhnliche Schauplätze in einer archaisch anmutenden Landschaft sind auch beim Dreh der zweiten Staffel Ausgangspunkt für eine nervenaufreibende Mörderjagd.

Wiedersehen mit Jentsch und Ofczarek

Dabei kehrt Julia Jentsch zurück als "Ellie Stocker" und Nicholas Ofczarek übernimmt erneut die Rolle des "Gedeon Winter". Und auch mit Martin Feifel und Christopher Schärf gibt es ein Wiedersehen. Das hochkarätige Schauspielerensemble wird in der zweiten Staffel um großartige Neuzugänge ergänzt – darunter: Dominic Marcus Singer und Christoph Luser als Brüderpaar, Andreas Lust, Sibylle Canonica, Stefan Hunstein, Erol Nowak, sowie die Newcomerin Franziska von Harsdorf.

Mehr News

Alle Sky Originals

Neu im Kino