Die Sky PIN

Bei Sky gibt es zwei PINs, die du bei unterschiedlichen Identifikationsabfragen benötigst: Die Jugendschutz-PIN und die Sky PIN.

Mit der Sky PIN meldest du dich, sofern du noch kein Passwort gesetzt hast, im "Mein Sky" Kundencenter sowie bei Sky Go an und bestätigst Bestellungen von Sky Store und Sky Select.

Bist du Neukunde aus Deutschland erhältst du deine Sky PIN bei erstmaliger Anmeldung über die Seite Sky PIN registrieren. Du bist österreichischer Kunde? Dann klicke bitte hier.

Es besteht auch die Möglichkeit, deine Sky PIN mit deiner Jugendschutz-PIN zu vereinheitlichen, so dass du dir nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Unter Meine Daten kannst du deine PINs von Sky jederzeit vereinheitlichen und selbstständig ändern.

Solltest du einmal deine Sky PIN vergessen haben, kannst du sie jederzeit unter Sky PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen. Du bist österreichischer Kunde? Dann klicke bitte hier.

Du siehst also, die Sky PIN ist vielfältig nutzbar und sollte eine vierstellige Nummer sein, die du dir ganz einfach merken kannst.

 

Die temporäre PIN für Neukunden

Die temporäre PIN wird einmalig zur Registrierung der Sky PIN von Neukunden genutzt. Nach Abschluss eines Sky Abonnements wird automatisch eine E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet, die die temporäre PIN, sowie einen Link enthält. Zur Registrierung der Sky PIN klickst du einfach auf den Link in der E-Mail und folgst anschließend den entsprechenden Anweisungen.

Ist der Receiver von Sky mit dem Internet verbunden, holt sich das Gerät die Information zu deiner Sky PIN automatisch. Das heißt, du kannst nach Abschluss der Erstinstallation sofort mit deinem Sehvergnügen starten und die Sky PIN nutzen, die du online bereits festgelegt hast.

Sollte der Receiver von Sky während der Erstinstallation nicht mit dem Internet verbunden sein, erfolgt die Abfrage nach der temporären PIN. Dadurch wird die Sky PIN auf deinem Receiver registriert.

Hinweis: Die temporäre PIN ist immer nur für drei Tage gültig. Sollte die temporäre PIN nicht mehr gültig sein, kannst du sie unter temporäre PIN erneut senden anfordern.

War dieser Artikel hilfreich?