Vorschläge

Die Jugendschutz-PIN

Bei Sky gibt es zwei PIN-Nummern, die du bei unterschiedlichen Identifikationsabfragen benötigst: die Sky PIN und die Jugendschutz-PIN.

In deinen Jugendschutz-Einstellungen kannst du selbst festlegen, ob und wie die Jugendschutz-PIN abgefragt werden soll.

Dukannst deine Jugendschutz PIN mit deiner Sky PIN vereinheitlichen, so dass du dir nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Unter Meine Daten kannst du deine PINs von Sky jederzeit vereinheitlichen und selbstständig ändern.

Solltest du einmal deine Jugendschutz PIN vergessen haben, kannst du sie jederzeit unter Jugendschutz-PIN vergessen/gesperrt  oder zurücksetzen.

Anbei kannst du dich im Einzelnen über die verschiedenen Sky PINs informieren.

Sky Q Kunden können außerdem den Kids Mode verwenden, in dem Kinder nur auf Serien und Filme im Kids Bereich zugreifen können.

Jugendschutz-PIN ändern

Jugendschutz-PIN online ändern

  1. Melde dich im "Mein Sky" Kundenportal an.
  2. Gehe zu Meine Daten
  3. Gehe zu Jugendschutz-PIN und wähle PIN ändern. Du hast dort auch die Möglichkeit, deine Jugendschutz-PIN mit deiner Sky PIN gleichzusetzen. Setze hierzu das Häkchen unter Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen.

Hinweis: Schalte deinen Receiver ein und schalte auf einen abonnierten Sender z. B. Sky 1 HD auf Programmplatz 100. Nur dann wird die Jugendschutz-PIN auf deinen Receiver übertragen.

Falls die PIN nicht auf deinem Receiver ankommt, oder du gerade nicht zu Hause bist, kannst du das Nachholen und deine PIN später an den Receiver schicken.

Jugendschutz-PIN auf dem Sky Q Receiver ändern

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Sky Q > Mein Sky > Mein Account > PIN Einstellungen und wähle die Option Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst eine neue PIN vergeben und deine Sky PIN und Jugendschutz gleichsetzen, um dir nur noch eine PIN merken zu müssen.
    Wähle dafür vor Bestätigen des Weiter-Buttons die Option Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen.
     
Jugendschutz-PIN-Abfrage einstellen

Du kannst wählen, bei welchen Altersfreigaben der Inhalte die Abfrage der Jugendschutz-PIN erfolgen soll (ab 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahren) und in welchem Zeitraum (06-20 Uhr, oder rund um die Uhr). So kannst du die Abfrage der Jugendschutz-PIN auch deaktivieren. Wie das im Einzelnen auf deinen Geräten funktioniert erfährst du unter Jugendschutz nach deinen Bedürfnissen.

Jugendschutz-PIN funktioniert nicht

Erhältst du nach der Eingabe deiner Jugendschutz-PIN eine Fehlermeldung, kannst du Folgendes tun:

  1. Melde dich mit deiner Sky PIN  im „Mein Sky“ Kundenportal an
  2. Klicke auf die Option Jugendschutz-PIN ändern und lege eine neue Jugendschutz-PIN fest. Du hast hier zudem die Möglichkeit, deine Jugendschutz-PIN mit deiner Sky PIN gleichzusetzen, so dass du dir in Zukunft nur noch eine Zahlenkombination merken musst. Mit dem Setzen des Häkchens werden beide PINs synchronisiert.

Hinweis: Schalte deinen Receiver ein und schalte auf einen abonnierten Sender z. B. Sky 1 HD auf Programmplatz 100. Nur dann wird die Jugendschutz-PIN auf deinen Receiver übertragen.