Vorschläge

Die wichtigsten Fragen zu deiner Sky Q Mini

Sky Q Mini

Hier findest du Antworten auf alle Fragen rund um die Sky Q Mini.

Was ist die Sky Q Mini Box?

Sky Q Mini ist eine Streaming-Box, mit der du Inhalte von Sky auf einem weiteren HD-TV-Gerät nutzen kannst. Du benötigst für die Nutzung von Sky Q Mini keinen Smart TV, keinen zusätzlichen SAT- oder Kabelanschluss und auch keine weitere Smartcard. Ein HD-fähiger Fernseher mit HDMI-Anschluss und eine Internetverbindung genügen.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich Sky Q Mini nutzen?

Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben.

Was ist der „volle Sky Q Service“ und wo kann ich ihn abonnieren?
  • Der volle Sky Q Service beinhaltet die Download-Funktion bei Sky Go und die Freischaltung für die gleichzeitige Nutzung von Sky Q auf mehreren Geräten – über die Sky Q App oder Sky Q Mini.
    Ob du den vollen Service abonniert hast, kannst du ganz einfach im Bestätigungsbrief mit deinen Vertragsdaten oder im Web unter  sky.de/meinSky nachschauen. Dort kannst du den vollen Sky Q Service unter dem Punkt „Abo erweitern“ gleich hinzubuchen.
Wie unterscheidet sich die Sky Q Mini von Sky Q Receiver und Sky Q Apps?

In unserem Artikel Die Funktionen der Sky Q Mini findest du eine genaue Aufstellung der Unterschiede zwischen Sky Q Receiver, Sky Q Mini und den Sky Q Apps auf Samsung Smart TV und Apple TV, sowie Erklärungen zu den einzelnen Funktionen.

Kann ich mehr als eine Sky Q Mini bestellen?

Ja. Du kannst pro Vertrag bis zu zwei Sky Q Mini Boxen erwerben, allerdings nur maximal drei Streams gleichzeitig laufen lassen.
Beachte dabei bitte die Nutzungsbedingungen der Geräteliste im nächsten Punkt.

Zählt die Sky Q Mini zu meiner Geräteliste?

Ja. In der Sky Geräteliste wird jede Sky Q Mini zusammen mit den Geräten erfasst, auf denen du Sky Go oder die Sky Q App benutzt. Bitte beachte, dass du maximal 4 Geräte registrieren kannst. Wenn deine Geräteliste voll ist, entferne mindestens ein Gerät, bevor du ein neues Gerät registrieren kannst. Deine Geräteliste kannst du einmal im Monat in der „Mein Sky“ App oder unter sky.de/geraete aktualisieren. Weitere Informationen findest du auch im Artikel Sky Geräteliste verwalten.

Welche Bandbreite benötige ich für den Empfang?

Die Inhalte auf Sky Q Mini werden immer in der bestmöglichen Bildqualität übertragen. Die Bildqualität passt sich dabei automatisch deiner Internetverbindung an. Hierfür benötigst du eine Mindestbandbreite von 2 Mbit/s, wir empfehlen jedoch für HD-Inhalte eine Geschwindigkeit von mindestens 8 Mbit pro Sekunde.
Inhalte in Ultra HD / 4K werden von Sky Q Mini nicht unterstützt.

Wird die Sky Q Mini mit einer Fernbedienung geliefert?

Ja. Die Sky Q Mini wird zusammen mit einer Sprachfernbedienung geliefert. Mit der Sprachsteuerung findest du noch schneller, was du sehen möchtest. Selbstverständlich kannst du aber auch per Tastendruck alle Funktionen und Programme nutzen.

Wo kann ich die Sky Q Mini bestellen?
Warum ist Sky X nicht in Deutschland verfügbar?

Sky X ist ein IP-basiertes Streamingprodukt, welches exklusiv in Österreich vermarktet wird.
Für Sky Kunden in Deutschland, die das Sky Programm ohne Receiver und Satelliten- oder Kabelanschluss nutzen möchten, bieten wir mit Sky Ticket  eine Alternative an.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung der Sky Q Mini?

Mit der Sky Q Mini haben wir uns bewusst dafür entschieden, die Bedienungsanleitung nicht mit jedem Gerät auszuliefern, um Rohstoffe und somit die Umwelt zu schonen.
Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit, dir die Anleitung hier herunterzuladen.