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Prüfung Internetanbindung

Internetanbindung

Wenn du weiterhin Probleme hast und ggf. eine Hinweismeldung siehst, prüfe die folgenden Punkte:

  • Bist du über einen Gastzugang oder über ein Firmennetzwerk mit dem Internet verbunden? Wende dich in beiden Fällen an den jeweiligen Administrator, um die Zugriffsrechte zu prüfen und neu einzustellen, so dass du den Sky Q Receiver nutzen kannst.
  • Hast du manuelle IP-Einstellungen vorgenommen, setze die Verbindung deines Sky Q Receivers zurück und prüfe, ob sich das Gerät über die automatischen Einstellungen mit dem Internet verbindet.
  • Solltest du deinen Sky Q Receiver über LAN-Kabel mit deinem Router verbunden haben, stelle sicher, dass kein anderes Gerät (wie z.B. ein Splitter) dazwischengeschaltet ist.
  • Überprüfe, ob deine Internetverbindung ausreichende Bandbreite hat.
  • Starte deinen Router und ggf. weitere zwischengeschalteter Geräte neu, indem du die Stromversorgung für einige Sekunden trennst.
  • Überprüfe, ob bei deinem Internetprovider eine Störung vorliegt, indem du auf einem anderen, mit demselben Netzwerk verbundenen Gerät eine beliebige Internetseite aufrufst.

Hinweis:
Nach Update auf die Software-Version Q140.xxx kommt es bei einigen Fritzbox Routern in Verbindung mit Repeater zu Verbindungsproblemen.

Es gibt folgende mögliche Abhilfen:

  • Stelle eine direkte WLAN-Verbindung zum Router her. Trenne dazu den Repeater vom Strom und setze die Netzwerkverbindung am Sky Q Receiver zurück.
  • Verbinde den Sky Q Receiver per LAN-Kabel mit dem Router oder dem Repeater.
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