Netflix und das Entertainment Plus Paket

 

image.png
Hast du Netflix über Sky findest du hier alle Informationen zu deinem Sky Entertainment Plus Paket und dem darin enthaltenen Abonnement von Netflix.


Häufige Fragen


Netflix Fehlermeldungen und Fehlerbehebung

Es gibt unterschiedliche Fehler und Lösungen beim Nutzen der Netflix-App. Wo und wann du einen Fehler bemerkst, gibt dabei Aufschluß darüber, ob die Lösung bei Sky oder bei Netflix liegt.  

Was ist das Entertainment Plus Paket?

Mit dem Entertainment Plus Paket hast du die größten Serien von Sky parallel zum US-Start, komplette Staffeln mit allen Folgen auf Abruf sowie alle Inhalte von Netflix – alles aus einer Hand mit Sky Q. Jetzt zum besten Preis.

Wenn du Entertainment Plus vor dem 9. November 2021 gebucht hast, ist automatisch das Netflix-Standard-Abo in Full HD-Qualität und 2 gleichzeitigen Streams enthalten.

Du hast Entertainment Plus nach dem 9. November 2021 gebucht? Dann ist Netflix Basis in HD-Qualität mit einem Stream dabei.

Die Vertragslaufzeit des Paketes beträgt 12 Monate und hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Laufzeitende.
[zurück nach oben]

 

Wo kann ich das Entertainment Plus Paket inklusive Netflix buchen?

Alle Informationen dazu findest du hier.
[zurück nach oben]

 

Wie aktiviere ich meinen Netflix-Account?

Bevor du Netflix mit Sky Q nutzen kannst, musst du deinen Netflix-Account aktivieren.
Du kannst deinen Netflix-Account entweder online oder direkt über deinen Receiver aktivieren

Möglichkeit 1: Aktivierung über E-Mail von Netflix

Du erhältst nach Abschluss deiner Bestellung bei Sky eine E-Mail von Netflix.

1. Einen neuen Netflix-Account erstellen
In diesem Fall klicke auf den roten Button "Jetzt aktivieren". Du gelangst auf die Registrierungsseite von Netflix, 
wo du dir mit einer beliebigen E-Mail-Adresse einen neuen Account erstellen kannst. 

2. Einen existierenden Netflix-Account verknüpfen

  • In diesem Fall klicke in der E-Mail in dem Feld "Sie haben Netflix bereits" auf "Klicken Sie hier"
  • Du wirst dann auf die Netflix Seite weitergeleitet, um die Aktivierung abzuschließen
  • Bitte beachte dabei, dass du das Paket, welches du über Sky gebucht hast, beibehältst und kein anderes Paket wählst
  • Wenn du nun die Netflix App auf deinem neuen Sky Q Receiver öffnest, solltest du automatisch eingeloggt sein
aktivierung_netflix_1
 

Möglichkeit 2: Aktivierung auf dem Sky Q Receiver  

In diesem Fall führe keine Aktion mit der E-Mail von Netflix durch
Gehe in die Netflix App auf deinem neuen Q Receiver und aktiviere deinen Netflix Account dort

1. Einen neuen Netflix-Account erstellen
In diesem Fall erstelle dir mit einer beliebigen E-Mail Adresse einen neuen Netflix Account 

2. Einen existierenden Netflix-Account verknüpfen
Bitte beachte dabei, dass du das Paket, das du über Sky gebucht hast, beibehältst und kein anderes
Paket wählst 
aktivierung_netflix_2

[zurück nach oben]
 

Ich bin bereits Netflix-Kunde. Kann ich mein bestehendes Profil behalten?

Ja, du kannst mit dem Entertainment Plus Paket dein bestehendes Netflix-Konto einfach mitnehmen und die dort angelegten Profile behalten.
Aktiviere und verbinde sobald wie möglich dein bestehendes Netflix-Konto, um die Abrechnung dieses Kontos durch Netflix zu stoppen und nur noch eine monatliche Rechnung für das Entertainment Plus Paket (inklusive Netflix) von Sky zu erhalten.
Gehe dazu auf sky.de/netflix-aktivieren oder führe die Aktivierung in wenigen Schritten auf deinem Sky Q Receiver bzw. deiner Sky Q IPTV Box durch.
Stelle bitte sicher, dass du dabei die E-Mail-Adresse deines bestehenden Netflix-Kontos verwendest.
[zurück nach oben]

 

Ich habe Netflix über Sky gebucht. Kann ich ein Zusatzmitglied hinzufügen?

Netflix-Konten, die über Sky abgerechnet werden, können keine Zusatzmitglieder hinzugefügt werden. Im Netflix-Hilfe-Center findest du weitere Informationen zu diesem Thema. 
[zurück nach oben]

 

Wie kann ich mein Profil in ein neues Netflix Konto übertragen?

Bei der Eröffnung eines neuen Netflix Kontos kannst du ein Profil eines bestehenden Kontos in das neue Konto übertragen. Dies schließt Empfehlungen, Titelverlauf, Meine Liste, gespeicherte Spiele, Einstellungen und mehr ein. Wie das geht, erfährst du unter im Netflix-Hilfecenter
Wichtig: Das funktioniert nur, wenn du das neue Netflix Konto direkt bei Netflix buchst. Übertrage dann zuerst das gewünschte Profil in das neue Konto. Im Anschluss kannst du dein Konto mit deinem Entertainment Plus Paket verknüpfen.
[zurück nach oben]

 

Wo finde ich Netflix-Inhalte und die Netflix-App?

Die Netflix-App findest du entweder im Home-Menü unter der Rubrik Apps oder durch Drücken der Taste ... im laufenden Programm.
Zudem werden dir die aktuellsten Netflix-Inhalte auch in den Top Tipps und unter der Rubrik Home Serien Empfehlungen Netflix Originals angezeigt.
[zurück nach oben]

 

Auf wie vielen und welchen Geräten kann ich Netflix gleichzeitig nutzen?

Mit dem Netflix-Standard-Abo kannst du auf zwei Geräten und mit Netflix-Premium-Abo auch in Ultra HD auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen. So kannst du zum Beispiel die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver nutzen und gleichzeitig eine andere Serie auf deinem Tablet anschauen.
Netflix ist auf vielen Geräten wie z. B. Smart-TVs, Computer, Spielekonsolen, Smartphones und Tablets verfügbar. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte findest du unter https://devices.netflix.com/de.
[zurück nach oben]

 

Kann ich mit meinem bisherigen Entertainment Plus Paket auch weiterhin Inhalte downloaden?

Ja, mit der Sky Go App und der Netflix-App kannst du auch weiterhin Inhalte zur Offlinenutzung herunterladen.
[zurück nach oben]

 

Kann ich mehr als ein bestehendes Netflix-Konto mit dem Entertainment Plus Paket verknüpfen? 

Nein, du kannst nur ein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verknüpfen. Allerdings hast du die Möglichkeit, mehrere Profile in deinem Netflix-Konto anzulegen, damit jedes Familienmitglied das Programm sieht, dass den eigenen Wünschen entspricht. Mehr dazu erfährst du unter www.netflix.com/help.
[zurück nach oben]

 

Warum berechnet mir Netflix weiterhin Gebühren, obwohl ich das Entertainment Plus Paket gebucht habe? 

Wenn du schon vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets ein Netflix-Abo hattest, musst du dein bestehendes Netflix-Konto zuerst über deinen Sky Q Receiver bzw. deine Sky Q IPTV Box oder über sky.de/netflix-aktivieren mit deinem Entertainment Plus Paket verbinden. Stelle bei der Aktivierung sicher, dass du die richtige E-Mail-Adresse angibst, damit dein bestehendes Netflix-Konto verbunden werden kann. Solange du den Aktivierungsprozess nicht abschließt, indem du dein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verbindest, wird Netflix eine separate Rechnung stellen.
[zurück nach oben]

 

Ich habe mich beim Verknüpfen meines Netflix-Kontos vertippt. Was kann ich tun, um meine E-Mail-Adresse zu aktualisieren? 

Du kannst alle Kontoeinstellungen und deine E-Mail-Adresse ganz einfach unter www.netflix.com/account ändern.
[zurück nach oben]

 

Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Entertainment Plus Paket verknüpft und möchte stattdessen ein anderes bestehendes Netflix-Konto verbinden. Was muss ich tun?

Führe die folgenden Schritte aus, um ein anderes Netflix-Konto mit deinem Sky Entertainment Plus Paket zu verknüpfen:

  1. Drücke in der Netflix-App die Taste Links und gehe im Menü zu Netflix beenden.
  2. Kontaktiere den Sky Kundenservice unter 089 99 72 79 00 Dort wird nun Netflix aus deinem Sky Paket entfernt und erneut hinzugefügt.
  3. Jetzt kannst du entweder auf deinem Sky Q Receiver oder über sky.de/netflix-aktivieren dein neues Netflix-Konto mit deinem Sky Account verknüpfen. Bitte achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse zu verwenden.
[zurück nach oben]
 

Ich habe meine Zugangsdaten für Netflix vergessen. Was kann ich tun?

Wenn du vergessen hast, mit welchen Zugangsdaten du dich bei Netflix angemeldet hast, gehe bitte auf www.sky.de/netflix-aktivieren und melde dich zunächst mit deinem Sky Login an. Klicke dann auf den entsprechenden Link, um dir anzeigen zu lassen, mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei Netflix registriert hast.
[zurück nach oben]
 

Bei der Suche über die Sprachsteuerung finde ich keine Netflix-Inhalte.

Das ist richtig. Im Moment findest du alle Filme und Serien von Netflix zwar über die Taste Suche unter der Rubrik Netflix, allerdings sind die Titel noch nicht in die Sprachsuche integriert. Wir arbeiten daran, diese Funktion schnellstmöglich bereitzustellen.
[zurück nach oben]

 

Was passiert mit meinem Netflix-Abo, wenn ich Sky Entertainment Plus kündige?

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets noch kein Netflix-Kunde:

Dein Netflix-Konto wird bei der Kündigung von Entertainment Plus stillgelegt. Wenn du Netflix weiterhin nutzen möchtest, gehe zu www.netflix.com/account und hinterlege deine Zahlungsdaten.

Du warst vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets bereits Netflix-Kunde:

Nach Kündigung deines Entertainment Plus Pakets wird die Nutzung von Netflix nicht unterbrochen und Netflix nimmt wieder direkt die Abrechnung deines Abos auf, sofern gültige Zahlungsdaten in deinem Netflix-Konto hinterlegt sind. Wenn du auch Netflix nicht mehr nutzen möchtest, solltest du direkt bei Netflix kündigen.
[zurück nach oben]
 

Weitere Informationen

Im Artikel Finden, Öffnen und Beenden von Apps erfährst du alles über die Drittanbieter-Apps auf deinem Sky Q Receiver.
Noch mehr Informationen rund um das Sky Entertainment Plus Paket und die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver erhältst du auch in unserer Sky Community.
Bitte informiere dich auch über die Datenschutzbestimmungen von Netflix. Darüber hinaus gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky.
[zurück nach oben]


Ich sehe die Netflix-App nicht auf meinem Sky Q Receiver

Im Artikel „Apps finden, öffnen und beenden“ erfährst du, wie du die Software-Version deines Receivers auf den neuesten Stand bringst und damit die Netflix-App installlierst.
[zurück nach oben]

 

Die Netflix-App startet nicht

Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung...“

Beim Starten der Netflix-App auf dem Sky Q Receiver erhältst du die Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung. Versuche es bitte später noch einmal.
Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo. Steht unter dem Punkt Netflix ESN noch keine Nummer, starte die App erneut. Das Laden der ESN erfolgt automatisch, kann jedoch bis zu 15 Minuten nach dem Aktualisieren der Sky Q Software dauern.

Die Netflix-App spielt Inhalte nicht ab und stoppt bei der Anzeige „24% geladen“

Beim Versuch, Inhalte in Netflix abzuspielen, bleibt die Ladeanzeige zur Wiedergabe bei 24% hängen und die Fehlermeldung „Der Titel kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ wird angezeigt.
In diesem Fall hat dein Sky Q Receiver noch kein PlayReady Zertifikat geladen. Das geschieht automatisch, kann jedoch manchmal einige Zeit dauern. Warte einfach ein paar Minuten und starte die App erneut.
[zurück nach oben]

 

Fehlermeldungen innerhalb der Netflix-App

Erhältst du eine Fehlermeldung in der Netflix-App, findest du hierfür Unterstützung auf help.netflix.com/de. Dazu gehören unter anderem die folgenden Fehlercodes:

Fehlermeldungen, die mit "NW" beginnen, zum Beispiel:

  • NW-2-5
  • NW-1-1000
  • NW-8-17
  • NW-1-19
  • NW-4-7
  • NW-3-6
  • NW-4-8

Fehlermeldungen, die mit "UI" beginnen, zum Beispiel:

  • UI-108
Fehlermeldungen, die mit "Tvq" beginnen, zum Beispiel:
  • Tvq-details-menu-100
  • Tvq-st-118
  • Tvq-pm-100
[zurück nach oben]
 

Schwarzer Bildschirm oder Bildstörungen beim Öffnen/Schließen der Netflix-App

Bei manchen TV-Geräten bewirkt die Einstellung Optimierung der Bild-Wiedergabe, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Netflix-Inhalten schwarz bleibt.
Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton und stelle sicher, dass die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf Aus gestellt ist.
[zurück nach oben]
 

Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.

War dieser Artikel hilfreich?