Sky Store – Kinohits als Erster sehen
Willkommen im Hilfe Center von Sky! Hier findest du alle Informationen über den Sky Store.
Im Sky Store kannst du die neuesten Filme digital leihen oder kaufen. Jede Woche erscheinen viele neue Filmhighlights direkt aus dem Kino. Insgesamt stehen über 7000 Titel zur Auswahl. Bestelle deinen gewünschten Film einfach über deinen Sky Q Receiver, über Sky Stream oder auf skystore.de und schaue ihn sofort auf deinem Fernseher, PC/Laptop oder mobilen Gerät an.
Hier findest du die wichtigsten Informationen zu den Funktionen des Sky Store, den unterstützten Geräten und sowie wertvolle Tipps für das beste Streaming-Erlebnis.
Das Wichtigste im Überblick

Wie gelange ich in den Sky Store?
Du kannst auf den Sky Store auf folgende Weise zugreifen:
- Sky Geräte: Über dein Sky Gerät zum Beispiel über deinen Sky Q Receiver oder Sky Stream.
- Website: Über die Sky Store Website unter www.skystore.de
- Sky Store App: Alternativ kannst du auch über unsere Android oder iOS App auf den Sky Store zugreifen und deine bereits vorhandene Filme abspielen. Neubestellungen sind über die App leider nicht möglich. Zum Herunterladen der App klicke auf die entsprechenden Buttons für Android oder iOS unten.
Über welche Geräte kann ich Sky Store nutzen?
Auf folgenden Geräten ist der Sky Store nutzbar
| Gerätekategorie | Unterstützte Plattformen |
| Smartphones & Tablets |
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| Computers & Laptops |
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| Smart TVs & Streaming Geräte |
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Nicht unterstützt:
- Spielkonsolen: PlayStation, Xbox, Apple TV
- Andere Betriebssysteme: Linux und Chrome OS
- Smart TVs: ohne App-Unterstützung
Hinweis: Außer deinem Sky Receiver (Sky Q oder Sky Stream) können maximal vier Geräte für Sky Store registriert werden. Unter Mein Account/Geräte findest du die Sky Store Geräteliste und kannst deine Geräte dort verwalten. Mehr Informationen unter Sky Store Geräteliste verwalten.
Wie kaufst oder leihst du über den Sky Q Receiver oder Sky Stream?
| 1. Sky Store öffnen |
|
| 2. Film auswählen | Durchsuche die Titel oder nutze die Suchfunktion. |
| 3. Kaufen oder Leihen | Wähle deinen gewünschten Titel und entscheide dich für Kaufen oder Leihen. |
| 4. Bestätigen | Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Bestellung abzuschließen. |
| 5. Wiedergabe | Sobald du einen Film geliehen oder gekauft hast, ist er sofort abspielbereit. |
Hinweis: Nach dem Leihen eines Inhalts hast du 30 Tage Zeit, um den Inhalt erstmals zu starten. Ab dem erstmaligen Start hast du 48 Stunden Zeit, den Inhalt anzuschauen.
Wie kaufst oder leihst du auf der Website?
Gehe auf www.skystore.de und logge dich mit deinen Sky Login Daten ein. Wähle deinen gewünschten Film aus und klicke auf den Button “Kaufen“ oder “Leihen“. Du wirst durch den Bestellprozess geführt.
Wie funktioniert der Zahlungsprozess?
Die Kosten für deine Bestellungen im Sky Store werden deiner monatlichen Sky Abrechnung hinzugefügt.
Tipp: Deine Zahlungsart sowie andere Informationen rund um dein Sky Abo kannst du bequem online einsehen und ändern. Weitere Informationen hierzu unter "Mein Sky".
Wie schaue ich Inhalte an?
Sobald du einen Titel gekauft oder geliehen hast, erscheint er in deiner persönlichen Bibliothek unter “Meine Inhalte“. So greifst du darauf zu.
- Website: Gehe auf www.skystore.de, melde dich an und klicke auf 'Meine Inhalte'. Wähle deinen gewünschten Film und starte ihn.
- Sky Q oder Sky Stream: Öffne die Sky Store App, wähle in “Meine Inhalte“ den gewünschten Film und starte ihn.
- App (iOS/Android): Öffne die Sky Store App, melde dich an und gehe zu 'Meine Inhalte'. Du kannst direkt streamen oder herunterladen, um offline zu schauen.
Deine Wiedergabeposition wird gespeichert, sodass du auf demselben Gerät fortfahren kannst.
Wie lade ich Inhalte herunter?
Wenn du Inhalte später offline anschauen möchtest, kannst du sie auch mit der iOS- oder Android-App herunterladen. Ein typischer HD-Film benötigt etwa 3,5 GB Speicherplatz. Downloads sind nur über WLAN, nicht über das mobile Netzwerk (4G/5G) möglich.
Deine Fragen zu Anforderungen, Installation und Betrieb
Wie schalte ich Untertitel für Sky Store Inhalte ein?
Sky Store bietet derzeit keine Untertitel-Funktion. Verfügbare Audiosprachen sind Deutsch und die Originalsprache (meistens Englisch).
Kann ich Sky Store Inhalte aufnehmen?
Nein, das Aufnehmen von Inhalten ist aus rechtlichen Gründen nicht gestattet.
Deine Fragen zu gekauften Filmen
Gibt es Gutscheine im Sky Store?
Im Rahmen spezieller Rabatt- oder Geschenk Aktionen erhältst du als Sky Kunde immer wieder exklusive Vorteile für Filmbestellungen im Sky Store. Darüber informieren wir dich per E-Mail und/oder du findest die Aktion auf deinem Home Screen und in der Sky Store App. Damit du solche Vorteilsangebote erhalten kannst, benötigen wir deine Werbeeinwilligung.
Wie löse ich einen Sky Store Gutschein ein?
Gib den 12-stelligen Code während des Bestellvorgangs im Feld “Aktionscode hinzufügen“ ein.
Wie kann ich meine Sky Store Käufe bezahlen?
Sky Store Bestellungen werden automatisch deiner monatlichen Sky Abrechnung hinzugefügt.
Wie storniere ich eine Bestellung?
Eine Stornierung ist nicht möglich, da du beim Kauf oder Verleih auf dein Widerrufsrecht verzichtest.
Der Kauf ist durch deine Sky PIN geschützt.
Wie verwalte ich meine Geräte im Sky Store?
Um deine Geräte zu verwalten, folge diesen Schritten:
- Logge dich mit deinen Zugangsdaten im Sky Store ein.
- Gehe zu „Mein Account“.
- Wähle den Menüpunkt „Geräte“ aus.
- Dort kannst du deine registrierten Geräte einsehen, entfernen oder neue hinzufügen.
Kannst du selbst einen Freifilm buchen?
- Sofern du einen persönlichen Gutschein für einen Geschenkfilm, oder einen Rabatt erhalten hast, kannst du diesen bei deiner nächsten Bestellung im Sky Store einlösen. In der Regel funktioniert das automatisch und du siehst im Bestellprozess den reduzierten Preis.
- Du hast einen Gutscheincode erhalten? Dann gib diesen bei deiner Bestellung im Feld „Actionscode" ein.
Deine Fragen zu Abrechnung und Zahlungsdetails
Wo findest du deine Abrechnungsdetails?
Wie wird abgerechnet – monatlich oder pro Bestellung?
Die Abrechnung erfolgt monatlich mit deinen Abo-Gebühren.
Was passiert, wenn du nicht zahlst?
Der Mahnprozess läuft wie bei deinen regulären Sky Gebühren. Die Sky Store Kosten werden in den Mahnungen separat aufgeführt.
Deine Fragen zur Nutzung nach Vertragsende
Kannst du nach Vertragsende weiterhin auf gekaufte Inhalte zugreifen?
Du kannst auch nach Vertragsende weiterhin auf bereits gekaufte Inhalte im Sky Store zugreifen.
Wie greifst du auf deine Inhalte zu?
Über skystore.de, skystore.at oder die Sky Store App (Android). Die iOS-Version soll Ende 2025 wieder verfügbar sein. Du loggst dich mit deiner Sky Kundennummer/E-Mail und deinem Passwort ein.
Sky Store Probleme und Fehlercodes
Hier findest du alle Fehlermeldungen, die bei der Nutzung von Sky Store auftreten können. Du kannst auf den entsprechenden Fehlercode klicken, um dein Problem zu lösen.
Hinweis 400 oder 607: Probleme mit der Zahlungsmethode
Warum kann ich keinen Inhalt im Sky Store buchen?
In seltenen Fällen kann es beim Buchungsversuch zu folgenden Fehlermeldungen kommen:
Hinweis 400:
„Die Bestellung kann aufgrund einer ungültigen Zahlungsmethode nicht erfolgen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.“
Hinweis 607:
„Es ist ein Problem während des Kaufprozesses aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihre Bezahlinformation auf ... und versuchen Sie es erneut.“
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Bitte aktualisiere deine Zahlungsmethode wie folgt:
- Gehe auf Mein Sky und logge dich mit deinen Kundendaten ein.
- Navigiere zu Mein Sky > Meine Daten > Zahlungsdaten ändern.
- Wähle eine gültige Zahlungsmethode aus und bestätige mit Überprüfen.
Welche Zahlungsmethoden sind im Sky Store erlaubt?
Zahlungsmethoden, die für Bestellungen im Sky Store akzeptiert werden:
- Bankeinzug
- Kreditkarte
- PayPal
Zahlungsmethoden die nicht akzeptiert werden:
- Selbstüberweiser (manuelle Überweisung)
Hinweis 1-1-5-53
Wenn dir diese Meldung angezeigt wird:
„Systemzeit ist abgelaufen. Stelle sicher, dass die Box an das Antennensignal angeschlossen ist und Datum / Uhrzeit korrekt angezeigt werden. Starten Sie die Anwendung erneut. (Hinweis 1-1-5-53)“
...ist dein Sky Q Receiver noch nicht vollständig betriebsbereit. Die App kann daher noch nicht genutzt werden.
Was kannst du tun?
- Verlasse die App.
- Warte, bis dein Sky Q Receiver vollständig hochgefahren und betriebsbereit ist.
- Stelle sicher, dass der Receiver korrekt mit dem Antennensignal verbunden ist und Datum sowie Uhrzeit richtig angezeigt werden.
- Starte die App anschließend erneut.
- Vollbild: Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen. [11900]
- Mini TV: Lade [11900] Für weitere Informationen schalte um auf Vollbild.
Hinweis 3-2-51-53
Warum erhalte ich die Meldung „Hinweis 3-2-51-53“ beim Abspielen eines Sky Store Inhalts?
Wenn dir beim Versuch, einen Inhalt im Sky Store anzuschauen, die Meldung mit der Hinweisnummer 3-2-51-53 angezeigt wird, liegt dies in der Regel an Problemen mit der Internetverbindung.
Was bedeutet das genau?
Um Inhalte aus dem Sky Store streamen zu können, ist eine aktive Internetverbindung aus Deutschland oder Österreich erforderlich.
- Was kann die Ursache sein?
- Deine Verbindung läuft möglicherweise über einen ausländischen Server, z. B. durch die Nutzung eines VPNs oder Proxys.
- In solchen Fällen kann der Sky Store nicht korrekt auf deine Region zugreifen.
- Was kannst du tun?
- Deaktiviere VPNs oder Proxys, die deine Verbindung über ein anderes Land leiten.
- Stelle sicher, dass deine Internetverbindung direkt aus Deutschland oder Österreich erfolgt.
- Starte die App oder den Inhalt anschließend erneut.