Sie sind bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: LOGIN
Bitte loggen Sie sich ein.

Loggen Sie sich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Sie zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Sie haben eine Kundennummer, haben aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Zur Bestellung

Exklusiv für Bestandskunden:

Zur Bestellung

Der Spion und sein Bruder

Originaltitel: Grimsby

Actionkomödie, USA 2015, 80 min., ab 12 Jahren

Rec
Fr 28.07. | 11:20 Sky Cinema Comedy
Wo & wann bei Sky?
Nach "Borat", "Brüno" und "Der Diktator" zündet Kult-Komiker Sacha Baron Cohen erneut ein gnadenlos komisches Bad-Taste-Feuerwerk: Als strohdummer Provinztrottel Nobby trifft er nach 28 Jahren Trennung endlich seinen Bruder wieder, der als Geheimagent beim MI6 arbeitet. Nachdem Nobby dessen Einsatz vermasselt, muss ausgerechnet er ihm helfen, die Welt zu retten.

Provinztrottel Nobby (Sacha Baron Cohen) liebt seine Frau (Rebel Wilson) und ihre elf gemeinsamen Kinder. Die sind immerhin gezeugt worden, ohne dass Dawn dabei aufgewacht wäre! Zum perfekten Familienglück fehlt allerdings noch sein geliebter Bruder Sebastian (Mark Strong). Die beiden wurden als Kinder getrennt und von verschiedenen Familien adoptiert. Und tatsächlich spürt er den Vermissten nach 28 Jahren auf. Das Wiedersehen der beiden steht allerdings unter keinem guten Stern: Sebastian arbeitet inzwischen als Auftragskiller beim MI6 und Nobby vermasselt ihm durch einen Streich eine wichtige Mission. Jetzt müssen die beiden untertauchen - da bietet sich Nobbys elendes Heimatkaff geradezu an. Aber Sebastians Mission ist noch nicht zu Ende: Die skrupellose Rhonda George (Penélope Cruz) will ein tödliches Virus freisetzen. Um die Menschheit zu retten, ist der Agent erneut auf seinen Trottelbruder angewiesen.

Sicher: Sacha Baron Cohens Humor liegt nicht jedem. Aber wer seine aberwitzigen Bad-Taste-Attacken "Borat", "Brüno" und "Der Diktator" mochte, wird "Der Spion und sein Bruder" lieben. Denn als derbe britische Dumpfbacke, die ihrem Agentenbruder die Mission vermasselt, zündet der brachiale Kultkomiker einmal mehr ein irres Feuerwerk des schlechten Geschmacks, bei dem die Gags grundsätzlich nur unterhalb der Gürtellinie zünden. Klar, dass dabei auch wieder eine ganze Reihe Promis in die Schusslinie gerät. US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump, mit dem sich Cohen bereits mehrfach duelliert hatte, bekommt dabei ebenso eine Abreibung wie Liam Gallagher. Cohen erdachte sich seine Hauptfigur Nobby nach dem Vorbild des Oasis-Sängers, nachdem der einmal betrunken gedroht hatte, ihm ein Auge auszustechen. Beim Filmfestival in Cannes hielten die Fotografen Gallagher sogar für Cohens Filmfigur. Eine Schmach für den streitlustigen Musiker, der eigentlich über eine Oasis-Dokumentation berichten wollte.

  • 80 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Louis Leterrier
Kamera:
Oliver Wood
Drehbuch:
Phil Johnston, Sasha Baron Cohen, Peter Baynham
Musik:

Darsteller:
Annabelle Wallis (Marianne), Isla Fisher (Jodie Figgis), Rebel Wilson (Dawn Grobham), Penélope Cruz (Rhonda George), Sasha Baron Cohen (Norman 'Nobby' Grimsby), Gabourey Sidibe (Banu the Cleaner), Mark Strong (Agent Sebastian Grimsby)
  • 80 Min.
  • Actionkomödie
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec