Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ich - Einfach Unverbesserlich

Originaltitel: Despicable Me

Animationsfilm, 91 min., ab 12 Jahren

So 31.03. | 10:40
Alle Sendetermine
Sky Store
Konkurrenz für Oberschurke Gru: Jungbösewicht Vector ist es gelungen, die Cheops-Pyramide zu stibitzen. Jetzt setzt Gru alles daran, den Rivalen zu übertrumpfen - durch den Klau des Mondes! Doch drei Waisenmädchen kommen ihm unerwartet in die Quere. Diabolisch-witziger Computer-Trickfilm um einen Schurken, der sein Herz entdeckt, fantastisch animiert vom neuen Studio des "Ice Age"-Machers.

Oberfiesling Gru hält sich für den Größten: In einer unscheinbaren Vorstadtgegend wohnt er mit seiner garstigen Mama in einem scheinbar normalen Haus. In Wirklichkeit ist dies sein Erfinder-Hauptquartier samt unterirdischem Riesenlabor, in dem Hundertschaften gelb-knubbeliger Helferchen an stets neuen Fiesheiten tüfteln. Aber während Gru die Menschen noch mit Gefrierstrahlen traktiert, hat der junge Erfinder Vector längst einen Mega-Coup gelandet: Er stahl in Ägypten die berühmte Cheops-Pyramide und ersetzte sie durch eine aufblasbare Attrappe. Das kann Gru nicht auf sich sitzen lassen. Sein Plan: den Mond auf handliches Format zu verkleinern und vom Himmel zu stehlen. Aber dafür braucht er erst den Schrumpfstrahler - und der befindet sich ausgerechnet in Vectors Besitz. Gru spannt die drei Waisenmädchen Agnes, Edith und Margo ein, die hoffen, in Gru einen idealen Adoptivvater gefunden zu haben. Doch bald schon stellt das kecke Trio sein Leben total auf den Kopf - und sorgt in Gru für eine wundersame Wandlung.

Mit "Ich - Einfach Unverbesserlich" gelang dem jungen US-Trickfilmstudio Illumination Entertainment ein sensationelles Debüt: 2007 hatte "Ice Age"-Produzent Chris Meledandri 20th Century Fox verlassen und die neue Firma gegründet. Und landete gleich einen Nummer-1-Hit in den Kinocharts: Mit diabolischem Witz erzählt der Film aus der verqueren Welt eines wenig erfolgreichen Superschurken, der mit anarchischer Freude immer größere Gemeinheiten ausheckt. Bunt, detailreich und voller bissiger Spitzen, hält der Film mit schrägem Witz nicht nur junge Zuschauer in Atem. Schwer kultverdächtig sind die brabbelsprachigen Minions, denen einige der lustigsten Szenen gehören.

Während für die bei Sky wählbare US-Version Top-Stars wie Steve Carell, Jason Segel und Russell Brand den Figuren ihre Stimmen liehen, darf man sich in der deutschen Fassung über Hip-Hopper Jan Delay als Vector freuen.

  • 91 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2010
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Pierre Coffin, Chris Renaud, Sergio Pablos
Kamera:

Drehbuch:
Cinco Paul, Ken Daurio
Musik:
Hans Zimmer
Darsteller:
Bernhard Völger (Deutsche Stimme: Budenbesitzer), Russell Brand (Originalstimme: Dr. Nefario ), Oliver Rohrbeck (Deutsche Stimme: Gru), Danny R. McBride (Originalstimme: Fred McDade), Peter Groeger (Deutsche Stimme: Dr. Nefario), Jan Delay (Deutsche Stimme: Vector), Steve Carell (Originalstimme: Groo), Will Arnett (Originalstimme: Mr. Perkins), Jason Segel (Originalstimme: Vector ), Kristen Wiig (Originalstimme: Miss Hattie), Hans-Jürgen Dittberner (Deutsche Stimme: Fred), Julie Andrews (Originalstimme: Gru's Mom), Friedel Morgenstern (Deutsche Stimme: Margo), Kerstin Sanders-Dornseif (Deutsche Stimme: Grus Mutter), Nana Spier (Deutsche Stimme: Miss Hattie)
  • 91 Min.
  • Animationsfilm
  • USA 2010
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch