Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

White House Down

HD

Originaltitel: White House Down

Actionfilm, USA 2013, 127 min., ab 12 Jahren

Rec
Mi 26.06. | 01:40 Sky Cinema Hits / HD
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Das Weiße Haus steht unter Feuer! Afghanistanveteran John Cale (Channing Tatum) muss nicht nur Präsident James W. Sawyer (Jamie Foxx), sondern auch seine Tochter Emily retten. Doch diesmal kommt der Feind von innen. Furioses Actionspektakel mit politischer Botschaft, von Genre-Spezialist Roland Emmerich.

Er ist der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort: Eigentlich wollte sich Afghanistanveteran John Cale (Channing Tatum) im Weißen Haus nur bei seiner alten Schulfreundin und Secret-Service-Chefin Carol Finnerty (Maggie Gyllenhaal) um einen Job bewerben. Doch das Vorstellungsgespräch geht gründlich daneben. Nun will Cale seiner Tochter Emily (Joey King) wenigstens einmal die Regierungszentrale des mächtigsten Mannes der Welt zeigen. Und befindet sich plötzlich mitten in einem terroristischen Angriff: Eine paramilitärische Einheit versucht US-Präsident James W. Sawyer (Jamie Foxx) zu entführen und sprengt als Ablenkungsmanöver erst einmal das Kapitol in die Luft. Die Terroristen sind Amerikaner: Offensichtlich ist der liberale Präsident als Power-Pazifist den falschen Leuten auf die Füße getreten. Und die verfügen über beste Verbindungen ins Weiße Haus. Bald kann Cale doch noch sein Talent als Personenschützer unter Beweis stellen. Und muss an der Seite von Präsident Sawyer nicht nur die Welt, sondern auch seine Tochter Emily retten.

Roland Emmerich kann es nicht lassen: Bereits zum dritten Mal zerstört der deutsche Blockbuster-Spezialist in "White House Down" den Amtssitz des amerikanischen Präsidenten und jagt nebenbei gleich noch lustvoll halb Washington in die Luft. Anders als im ähnlich gestrickten "Olympus Has Fallen", der kurz zuvor in die Kinos kam, verbindet Emmerich aber wie zuvor schon in "The Day After Tomorrow" und "2012" atemberaubende Action mit einer politischen Botschaft: Seine Terroristen sind keine diabolischen Nordkoreaner, sondern kommen aus dem eigenen Land und sind zu allem bereit, um Jamie Foxx als Super-Obama auf seinem internationalen Friedenskurs zu stoppen. Der darf bald als best buddy von Channing Tatum mit der Panzerfaust die Welt retten. Tatum meldet dabei im verschwitzten Unterhemd mit der MP im Anschlag und flotten Sprüchen auf den Lippen als John Cale aka McClane die legitime Nachfolge von Bruce Willis an.

  • 127 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Roland Emmerich
Kamera:
Anna Foerster
Drehbuch:
James Vanderbilt
Musik:

Darsteller:
Rachelle Lefevre (Melenie ), Joey King (Emily Cale), Nicolas Wright (Donnie Donaldson), Jamie Foxx (US-President), Maggie Gyllenhaal (Secret Service Agent ), James Woods (Secret Service Agent Walker ), Jason Clarke (Stenz), Richard Jenkins (Speaker of the House ), Channing Tatum (John Cale)
  • 127 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2013
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec