Matze Knop

Schon im zarten Alter von fünf Jahren äußerte er den Berufswunsch "Ich werde Rudi Carrell." Der große nationale Durchbruch gelang Matze Knop dann im Sommer 1997 mit der Comedy‐Figur "Supa Richie". Innerhalb weniger Wochen katapultierte sich sein erstes Comedy‐Album in die Top 10 der deutschen Album‐Charts.

Seither brilliert Matze Knop als Stand‐Up‐Comedian und Parodist mit genialen Interpretationen von Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp, Niki Lauda, Dieter Bohlen, Howard Carpendale, Felix Magath, Luca Toni und vielen anderen. Er ist ein gern gesehener Gast im TV und seit 2017 fester Bestandteil von Deutschlands erster Sport‐Comedy‐Show "Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette" auf Sky1.

Nach seinen erfolgreichen Touren "Operation Testosteron", "Platzhirsche – Männer, Machos, Muttersöhnchen" und "Diagnose Dicke Hose", ist Matze Knop seit Anfang 2019 mit seinem neuen Comedy‐Entertainment‐Programm "Willkommen in Matzeknopien" unterwegs.

Unser Land gleicht einem Jammertal: Auf der einen Seite Energievampire, auf der anderen Zeiträuber. Volkssport: sorgen, stöhnen und klagen. Doch ein kleiner Fleck Erde wehrt sich erfolgreich gegen Schwarzmalerei, sinnloses Gequatsche und hohle Phrasen. Die Comedy‐Insel MATZEKNOPien. Frei nach dem Motto: Schütteln vor Lachen statt klotzen und motzen macht’s Matze Knop jetzt selbst und lädt ein zur Humor‐Revolution wider schlechte Laune, Unkerei und Tristesse. Leichtigkeit, Lust und Lebensfreude heißt von nun an die Devise.