Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal, geboren in Nador/Marokko und aufgewachsen in Neuss am Rhein, machte seine ersten Gehversuche auf der Bühne mit Raptexten und HipHop Songs in den 2000ern. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Shows in Aachen um.

Er lernte das Comedy‐Handwerk ausschließlich auf der Bühne und wurde bereits 2012 von einer größeren Öffentlichkeit wahrgenommen, als er am Comedy Grand Prix teilnahm. Es folgten regelmäßige Auftritte bei nahezu allen deutschen Fernseh‐ und Radiosendern. Benaissa ist aus Shows wie dem Quatsch Comedy Club, TV Total, Mitternachtsspitzen, Cindy aus Marzahn, 1Live Generation Gag uvm. bekannt. Sein Humor ist erfrischend, authentisch und seine Geschichten fließen perfekt zusammen, so dass er die Zuschauer auf eine humorvolle Reise voller skurriler Geschichten und Alltagsbeobachtungen mitnimmt.

Benaissa liebt die Bühne und fühlt sich dort auch am wohlsten, obwohl sein Talent weit darüber hinausreicht. Und so ist es kein Wunder, dass er in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit einer regelmäßig ausverkauften Solo‐Tour durch die größten deutschen Städte tourt.