Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Strike

Strike
Weißer Tod - Teil 1


Originaltitel: C.B. Strike
Original Episodentitel: Lethal White: Part 1

Detektivserie, GB 2020, 60 min., ab 12 Jahren

Rec
Mo 14.06. | 23:15 Sky Atlantic HD
Wo & wann bei Sky?

Privatdetektiv Cormoran Strike ermittelt wieder: Bevor der verbitterte Ex-Militärpolizist (Tom Burke) und seine scharfsinnige Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger) ihr zerrüttetes Verhältnis klären können, führt sie ein neuer Fall bis in Regierungskreise. Zweite Staffel des raffinierten BBC-Krimidramas nach den Erfolgsromanen von "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling. 

Der Beziehungsstatus von Privatdetektiv Cormoran Strike (Tom Burke) und seiner Assistentin Robin Ellacott (Holliday Grainger): Es ist kompliziert ... Robin hat geheiratet, aber nicht ihren Seelenverwandten Cormoran, sondern den ignoranten Matthew (Kerr Logan). Den beiden Ermittlern bleibt keine Zeit ihr Verhältnis zu klären: Kaum hat Robin wieder in der Detektei angefangen, bricht ein verstörter junger Mann ins Büro ein. Er faselt vom Mord eines kleinen Mädchens, den er als Kind beobachtet haben will - und flieht. Wenig später wird Cormoran vom Kultusminister Chiswell (Robert Glenister) angeheuert: Der Detektiv soll ihm gegen zwei Erpresser helfen. Robin ermittelt undercover im House of Common. Bald stellt sich heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen ...

Um nicht falsche Erwartungen zu wecken, veröffentlichte "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling ihre Detektiv-Reihe um den liebenswert-griesgrämigen Ermittler Cormoran Strike unter dem Pseudonym Robert Galbraith. Die BBC interessierte sich für eine Verfilmung des vermeintlichen Newcomer-Autoren, bevor das Versteckspiel aufflog. Rowling/Galbraith bewies großes Talent, das klassische Detektivgenre in die Moderne zu übersetzen. Rowling gefällt die Serienadaption mit Hauptdarsteller Tom Burke: "Als ich Tom das erste Mal traf, sagte ich: 'Ich hoffe bei Gott, dass es dir Spaß macht, diese Figur zu spielen, denn ich glaube, ich habe noch mindestens zehn Bücher auf Lager.'"

Die zweite Staffel basiert auf dem vierten Cormoran-Strike-Roman "Weisser Tod". Diesmal entdeckt der schwermütige Anti-Sherlock die Abgründe der britischen Upper Class. Sky Atlantic HD zeigt die vier neuen Folgen der BBC-Krimi-Serie "Strike" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Gleichzeitig steht die komplette erste Staffel auf Abruf zur Verfügung.

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit