Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Perry Mason

Perry Mason
Kapitel 1


Originaltitel: Perry Mason
Original Episodentitel: Chapter 1

Detektivserie, USA 2020, 54 min., ab 16 Jahren

Rec
So 29.11. | 21:40 Sky Serien & Shows HD
Wo & wann bei Sky?

Wie alles begann: HBO erzählt in einer Crime-Serie die Anfänge des legendären Strafverteidigers. Als Privatdetektiv ermittelt Perry Mason in den Abgründen des boomenden Los Angeles der 30er Jahre.
Ab 31.7. bei Sky. 

Los Angeles, 1931: Während der Rest des Landes noch mit der Großen Depression kämpft, boomt die Stadt – Erdöl, Olympische Spiele, Tonfilm, evangelikale Christen! Perry Mason (Matthew Rhys) schlägt sich hier als billiger Privatdetektiv durch. Er ist von seinem Einsatz im 1. Weltkrieg traumatisiert, seine Ehe scheiterte. Als er auf eine fatal aus dem Ruder gelaufene Kindesentführung angesetzt wird, sucht er verbissen nach der Wahrheit. Er stößt in der zerrütteten Stadt auf Abgründe – doch findet er Erlösung für sich selbst?

Er ist der wahrscheinlich berühmteste Strafverteidiger der Welt: Hauptfigur in über 80 Romanen und Kurzgeschichten von Erle Stanley Gardner, Star unzähliger Radio- und TV-Serien, Kino- und TV-Filmen. Jetzt erzählt die US-Serienschmiede HBO in einer atmosphärischen Crime-Serie von seinen Ursprüngen – und erfindet Perry Mason völlig neu. In acht Folgen entwerfen Rolin Jones und Ron Fitzgerald („Friday Night Lights“) mit Regisseur Tim Van Patten („Game of Thrones“) nicht nur das Porträt eines gebrochenen Mannes, der im Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit Erlösung sucht, sondern auch ein präzises Bild des boomenden, aber innerlich zerrütteten Los Angeles der 30er Jahre. Emmy-Preisträger Matthew Rhys („The Americans“) verkörpert an der Seite der Emmy-Preisträger Tatiana Maslany („Orphan Black“) und John Lithgow („Dexter“) Perry Mason, bevor er zur Legende wurde.

Sky zeigt die neue HBO-Hit-Serie ab 31. Juni, kurz nach der Weltpremiere, um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD – wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung sowie auf Abruf.